Unfall auf Industriegelände - Mann in Neuruppin bei Reparaturarbeiten von Maschinenteil erschlagen

Do 14.03.24 | 15:11 Uhr
Symbolbild: Ein Rettungswagen in Bad Kreuznach am 05.05.2021.(Quelle: picture alliance/Boris Roessler)
Bild: picture alliance/Boris Roessler

Auf einem Industriegelände in Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) ist ein Arbeiter von einem
herabstürzenden Maschinenteil erschlagen worden. Alarmierte Rettungskräfte versuchten, den 41-Jährigen zu reanimieren, er starb jedoch an der Unglücksstelle, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Das Amt für Arbeitsschutz und die Kriminalpolizei ermitteln, wie es zu dem Unfall im Ortsteil Treskow kam. Ein Gutachter soll zudem die technischen Umstände untersuchen. Ersten
Erkenntnissen zufolge wurde der Beschäftigte am Mittwochmittag bei der Reparatur an einem Transportband von dem Maschinenteil am Kopf getroffen und schwer verletzt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 14.03.24, 15:30 Uhr

Nächster Artikel