Zusammenstoß beim Überholen - Drei Menschen bei Verkehrsunfall im Barnim schwer verletzt

So 24.03.24 | 15:52 Uhr
  4
Symbolbild: Ein Warnlicht mit der Auschrift "Polizei" steht auf der Straße vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Quelle: dpa/Rolf Vennenbernd)
Audio: Antenne Brandenburg | 25.03.2024 | Nachrichten | Bild: dpa/Rolf Vennenbernd

Bei einem Verkehrsunfall in Werneuchen (Landkreis Barnim) sind drei Menschen schwer verletzt worden.

Ein 90-jähriger Autofahrer habe nach ersten Erkenntnissen am Samstag versucht, auf der Bundesstraße 158 zu überholen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei sei er mit einem ihm entgegenkommenden Auto zusammengeprallt.

Sowohl der 90-Jährige als auch die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs, eine 65-jährige Frau und ihr 64-jähriger Begleiter, erlitten schwere Verletzungen. Alle wurden ins Krankenhaus gebracht.

Zudem entstand laut Polizei ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 25.03.2024, 09:30 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Interessant, dass man ausgerechnet bei diesem Beitrag die Kommentarfunktion freigeschaltet hat. Damit schön die Debatte um dieses Thema aufgeheizt wird. Merkt Ihr es eigentlich noch?

  2. 3.

    Ich kenne die Fitness des Verkehrsverursachenden nicht, aber bei auffallend vielen Unfällen sind Menschen über 70 Unfallverursachende. Daher teile ich die Meinung schon: Ein regelmäßiger Checkup sollte Pflicht werden, wer kaum noch etwas sieht/ zu langsam reagiert muss den Führerschein abgeben. Klar müssen dann aber auch andere Fortbewegungsmöglichkeiten geschaffen werden und das flächendeckend . Ein Rufbus etc oder zum Beispiel mobile Versorger wie ein Bäckereimobil etc.

  3. 2.

    Hoffentlich kommst du nicht in dem Alter und bist zu fit für eine Pflegestufe und bist gezwungen dich selbst zu versorgen!!!

    Nachdenken bevor du so ein Müll schreibst

  4. 1.

    Wie oft müssen noch Autounfälle passieren, bis mal eine MPU ab einem bestimmten Alter eingeführt wird?!?!?!?!

Nächster Artikel