Berlin-Charlottenburg - Acht Menschen bei schwerem Verkehrsunfall verletzt - zwei davon lebensbedrohlich

Sa 16.03.24 | 12:32 Uhr
Archivbild: Blick auf die Unfallstelle. Zwei Menschen sind bei dem Unfall in Berlin-Charlottenburg nach Angaben der Feuerwehr lebensgefährlich verletzt worden. Ein Auto geriet auf den Gehweg und erfasste die zwei Fußgänger, wie es von Polizei und Feuerwehr hieß. Zudem seien fünf Insassen im Auto bei dem Unfall auf der Lohmeyerstraße, Ecke Otto-Suhr-Allee verletzt worden. (Quelle: dpa/Käuler)
Audio: rbb24 Abendschau | 15.03.2024 | Kerstin Breinig | Bild: dpa/Käuler

Bei einem Verkehrsunfall auf der Otto-Suhr-Allee in Charlottenburg sind am Freitag zwei Menschen lebensbedrohlich verletzt worden. Offenbar wechselte ein 72-Jähriger ohne zu blinken die Spur und verursachte dadurch einen Auffahrunfall.

Nach dem schweren Verkehrsunfall vom Freitag in Berlin-Charlottenburg mit zwei lebensbedrohlich verletzten Personen, hat die Polizei am Samstag weitere Details zum Unfallgeschehen bekanntgegeben.

Demnach hat nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein 72-Jähriger ohne zu Blinken auf den linken Fahrstreifen gewechselt. Ein 26-Jähriger soll daraufhin auf den 72-Jährigen aufgefahren sein. Der 72-Jährige habe dadurch die Kontrolle über sein Auto verloren und ein Ehepaar auf dem Gehweg angefahren, so die Polizei in ihrer Meldung am Samstag.

Das Paar, eine 73 Jahre alte Frau und ihr zwei Jahre älterer Ehemann erlitten schwerste Verletzungen. In den beiden Autos wurden insgesamt fünf Personen verletzt. Außerdem erlitt eine Frau einen Schock, die den Unfall mit ansah; sie wurde psychologisch betreut.

Polizeikräfte stellten das Auto des mutmaßlchen 72 Jahre alten Unfallverursachers zur Erstellung eines technischen Gutachtens sicher.

Die Feuerwehr war mit 34 Kräften im Einsatz. Die Berliner Polizei ermittelt nun zur Unfallursache. Die Otto-Suhr-Allee war längere Zeit zwischen Richard-Wagner- und Luisenplatz in Richtung Schloss Charlottenburg gesperrt. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

Sendung: rbb24 Abendschau, 15.03.2024, 19:30 Uhr

Nächster Artikel