Zwischenfall in Berlin-Kreuzberg - Passagiere laufen auf U8-Schienen - eine Person erleidet Stromschlag

Mo 29.05.23 | 12:38 Uhr
  1
Archivbild: Polizeibeamte stehen vor dem U-Bahnhof Kottbusser Tor in Berlin. (Quelle: dpa/S. Weimer)
Video: rbb|24 | 30.05.2023 | Material: rbb24 Abendschau | Bild: dpa/S. Weimer

Im U-Bahnhof Kottbusser Tor ist es am späten Sonntagabend zu einem folgenschweren Zwischenfall gekommen: Wegen eines technischen Defekts blieb dort ein Zug stehen, woraufhin zahlreiche Fahrgäste ausstiegen und auf dem Gleisbett unterwegs waren.

Im U-Bahnhof Kottbusser Tor in Berlin-Kreuzberg hat sich am späten Sonntagabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein 25-jähriger Mann erlitt in einem Gleisbett der U-Bahn Linie 8 einen Stromschlag.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hielt die U-Bahn aufgrund eines technischen Defekts um kurz vor Mitternacht am Sonntagabend zwischen den Bahnhöfen Moritzplatz und Kottbusser Tor. Daraufhin öffneten einige Fahrgäste eigenständig die Türen und stiegen ins Gleisbett des Tunnels. Der 25-Jährige berührte dabei eine Stromschiene. Rettungskräfte brachten den verletzten Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Zuvor hatte die "B.Z." berichtet.

Strecke war mehrere Stunden lang gesperrt

Laut Polizei wurden beide Bahnhöfe daraufhin geräumt und es wurde sichergestellt, dass sich keine weiteren Personen mehr im Gleisbett des Tunnels befanden. Nach Informationen der "B.Z." soll es dabei zu Tumulten gekommen sein.

Insgesamt wurde die Strecke laut Polizei für rund drei Stunden nicht befahren.

Sendung: rbb24, 29.05.2023, 11:30 Uhr

Nächster Artikel