Dollrottfeld: Auto kommt von Fahrbahn ab und kracht in Haus

Stand: 29.10.2023 13:11 Uhr

In Dollrottfeld im Kreis Schleswig-Flensburg ist am Samstagabend ein Auto in ein Wohnhaus gefahren und in der Hauswand stecken geblieben. Mehrere Verletzte kamen ins Krankenhaus.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat in der Nacht die Feuerwehr im Kreis Schleswig-Flensburg auf Trab gehalten. Nach ersten Ermittlungen kam das Auto, in dem drei junge Männer saßen, im Verlauf der Bundesstraße 201 in einer Kurve von der Fahrbahn ab und flog dann in das Haus. Die Bewohner, ein 85 Jahre alter Mann und eine 83 Jahre alte Frau, wurden durch herumfliegende Trümmerteile leicht verletzt. Der Mann kam zur Erstversorgung in ein Krankenhaus, ebenso die Insassen des Autos.

Dollrottfeld bei Kappeln an der Schlei: Ein Fahrzeug st in eine Außenmauer gekracht. © westküstennews
AUDIO: Dollrottfeld: Auto kracht in Wohnhaus (1 Min)

Haus ist einsturzgefährdet

Eine abgedeckter Unfallort an einem Wohnhaus. © NDR Foto: Sofia Tchernomordik
Das beschädigte Haus in Dollrottfeld ist einsturzgefährdet.

Das Haus in Dollrottfeld ist akut einsturzgefährdet und wurde noch in der Nacht vom Technischen Hilfswerk (THW) abgestützt. Der Unfallwagen wurde inzwischen aus dem Haus entfernt. Wie es genau zu dem Unfall kam, wird nun von der Polizei Kappeln ermittelt. Die Bundesstraße 201 war stundenlang gesperrt.

Wie es aktuell auf den Straßen im Land aussieht, erfahren Sie auf den Seiten des NDR Verkehrsstudios.

Hintergrund
Stau auf einer Autobahn. © Markus Scholz/dpa-Bildfunk Foto: Markus Scholz

Verkehrsmeldungen für Norddeutschland

Staus, Baustellen und Gefahren-Hinweise: aktuelle Meldungen zum Verkehr für Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 29.10.2023 | 13:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Schleswig-Flensburg

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Kiels Spieler sind enttäuscht, während Kaiserslauterns Spieler einen Treffer bejubeln. © Witters/ValeriaWitters

Rückschlag im Titelkampf für Holstein Kiel gegen Lautern

Die KSV unterlag Abstiegskandidat Kaiserslautern am Sonnabend überraschend mit 1:3 und muss wieder um den Aufstieg bangen. mehr

Videos