Ausfüllen eines Lottoscheins. Spiel 77 (Foto: Imago/Arnulf Hettrich)

Zweibrücken sucht seit einem Jahr einen Lotto-Millionär

  29.11.2023 | 07:07 Uhr

In Zweibrücken wird seit fast einem Jahr ein Lotto-Gewinner gesucht. Der unbekannte Tipper hatte im Dezember letzten Jahres mit seinem Tippschein eine Million Euro gewonnen - sich aber bis jetzt nicht gemeldet.

Einmal im Leben einen großen Lottogewinn abräumen. Davon träumen Millionen Menschen, wenn sie ihre Kreuzchen auf dem Tippschein machen. Für einen von ihnen ist der Traum wahr geworden - auch wenn der oder die Tipperin bis heute offenbar nichts davon weiß.

Nach Angaben von Lotto Rheinland-Pfalz hat ein Tipper am 15. Dezember 2022 im Raum Zweibrücken ein Los gekauft, das inzwischen rund eine Million wert ist. Doch der Tipper hat sein Geld bis heute nicht abgeholt.

Alte Lottolose überprüfen

Das Unternehmen ruft daher alle Personen - vor allem aus dem Raum Zweibrücken - auf, noch vorhandene Lose der Neujahrs-Million 2022 auf einen Gewinn zu prüfen. Das sei in jeder der 890 Annahmestellen von Lotto Rheinland-Pfalz möglich, hieß es. Der Gewinner oder die Gewinnerin hat noch bis zum 31. Dezember 2026 Zeit, sich zu melden.

Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 29.11.2023.


Mehr über das Lottospielen

Lottozahlen
Lottozahlen

Tipper aus dem Kreis St. Wendel
100.000-Euro-Gewinn wartet auf Abholer
Ein Tipper aus dem Kreis St. Wendel hat am Samstag 100.000 Euro in der Lotterie "Super 6" gewonnen. Nach Angaben von Saartoto muss sich der bislang unbekannte Tipper nun aber im Saarbrücker Totohaus melden, um seinen Gewinn abzuholen.

Sechs Richtige im Mittwochslotto
Millionen-Jackpot geht ins Saarland
Ein Saarländer hat am Mittwoch fast sieben Millionen Euro im Lotto gewonnen. Der Tipper hatte den Spielschein erst wenige Stunden zuvor online eingereicht.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja