Misthaufen dampft im Gegenlicht (Foto: IMAGO / Frank Sorge)

Unbekannte laden Misthaufen auf Landstraße in Kirkel ab

  19.12.2023 | 15:34 Uhr

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist in Kirkel in Höhe der Autobahnanschlussstelle Limbach mitten auf der Landstraße ein großer Misthaufen abgeladen worden. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit den Protesten der Bauern gegen die Sparpläne der Bundesregierung.

15 Kubikmeter groß war der Misthaufen, den die Polizei in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 23:30 Uhr mitten auf der L199 in Kirkel in Höhe der Autobahnanschlusstelle Limbach entdeckte.

Der Misthaufen stellte nach Polizeiangaben eine mögliche Gefahr für die Autofahrerinnen und Autofahrer dar, da der Streckenabschnitt nicht beleuchtet ist - bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 Km/h.

Landstraße musste wegen Straßenreinigung für 2,5 Stunden abgesichert werden

Der Haufen musste vom Landesbetrieb für Straßenbau entfernt und der Straßenabschnitt gereinigt werden. Die Polizei hatte den entsprechenden Abschnitt für circa 2,5 Stunden abgesichert. Autofahrerinnen und Autofahren konnten die Straße aber weiterhin nutzen und an der Absperrung rechts und links vorbeifahren. Es wurde niemand verletzt.

Misthaufen könnte aus Protest abgeladen worden sein

Die Polizei vermutet, dass der Misthaufen aus Protest gegen die geplanten Beschlüsse der Bundesregierung zur Streichung der Agrardieselbeihilfe und der Kfz-Steuerbefreiung für landwirtschaftliche Fahrzeuge auf der Straße abgeladen worden sein könnte.

Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, soll sich an die Polizei in Homburg unter der Telefonnummer 06841/11060 wenden.


Mehr zu Polizeimeldungen aus dem Saarland

Auto überschlug sich
Mann bei Unfall auf A8 nahe Heusweiler schwer verletzt
In der Nähe des Rastplatzes Kutzhof bei Heusweiler hat sich am Samstag ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein Mann lebensgefährlich verletzt wurde. Er kollidierte mit einem großen Stein, woraufhin sich das Auto mehrfach überschlug.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja