Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Massenschlägerei nach Saarlandpokal-Partie in Neunkirchen

  24.03.2024 | 15:03 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken hat am Samstag den Sechstligisten Borussia Neunkirchen aus dem Saarlandpokal geschmissen. Im Anschluss an die Partie ging es laut Polizei alles andere als friedlich zu – etwa 20 bis 30 Fans gerieten in einen Streit, der eskalierte.

Nach dem Saarlandpokal-Achtelfinale zwischen Borussia Neunkirchen und dem 1. FC Saarbrücken sind Polizeiangaben zufolge zwischen 20 und 30 Fans vor dem Ellenfeldstadion im Bereich der Hohlstraße aneinandergeraten.

Drei Verletzte bei Schlägerei

Daraus habe sich eine Schlägerei entwickelt, in deren Verlauf mindestens drei Personen zwischen 17 und 44 Jahren leicht verletzt wurden.

Die Polizei konnte einen 31-jährigen Mann aus Homburg fassen. Dieser habe die Beamten daraufhin noch beleidigt. Weitere Tatbeteiligte seien derzeit unbekannt.

FCS im Saarlandpokal-Viertelfinale

Der FCS setzte sich im Achtelfinale klar mit 4:0 gegen den Sechstligisten Borussia Neunkirchen durch und steht damit im Viertelfinale des Saarlandpokals.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 24.03.2024 berichtet.


Mehr zum Saarlandpokal

Favorit setzt sich durch
Saarbrücken schlägt Borussia Neunkirchen klar im Pokal
Der 1. FC Saarbrücken ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und steht im Viertelfinale des Saarlandpokals. Am Samstag setzte sich der Drittligist klar mit 4:0 gegen den Sechstligisten Borussia Neunkirchen durch.
Viertelfinale gegen Köllerbach
Homburg zieht ins Halbfinale des Saarlandpokals
Der FC Homburg steht im Halbfinale des Saarlandpokals. Der Regionalligist siegte am Dienstag in Köllerbach klar mit 3:0.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja