Geldautomat in Fremersdorf gesprengt

Geldautomat in Fremersdorf gesprengt

  06.10.2023 | 18:01 Uhr

In Fremersdorf, einem Ortsteil von Rehlingen-Siersburg, ist am frühen Freitagmorgen ein Geldautomat gesprengt worden. Nach Angaben der Polizei flüchteten die Täter in Richtung Merzig. Es ist die achte Automatensprengung in diesem Jahr.

Gegen 5.00 Uhr am Freitagmorgen sei die Polizei über eine Explosion in der Volksbank in Fremersdorf informiert worden, so ein Polizeissprecher. Noch ist unklar, ob die Täter nach der Sprengung des Geldautomaten in Fremersdorf auch tatsächlich Geld erbeuten konnten.

Sicher ist aber, dass die Fahndung bislang erfolglos verlief. Bei den Unbekannten soll es sich nach ersten Erkenntnissen um drei Personen handeln. Sie seien mit zwei Autos mit bulgarischen Kennzeichen in Richtung Merzig geflüchtet.

Wieder Geldautomatensprengung in Fremersdorf
Audio [SR 3, Moderation: Simin Sadeghi/Autor: Felix Schneider, 06.10.2023, Länge: 02:02 Min.]
Wieder Geldautomatensprengung in Fremersdorf

Keine Verletzten

Verletzt wurde niemand. Über die Höhe des entstandenen Schadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Der Fall in Fremersdorf ist die inzwischen achte Geldautomaten-Sprengung im Saarland für dieses Jahr. Bereits im Juni waren in der Gemeinde Rehlingen-Siersburg innerhalb weniger Tage zwei Geldautomaten gesprengt worden.

Dass es in diesem Bereich stattgefunden habe, könne mit der Nähe zur Grenze begründet werden, weil dort gute Fluchtmöglichkeiten in Richtung Frankreich im Nachgang bestehen würden, sagte der Polizeisprecher dem SR. Generell seien aber alle abgelegenen Örtlichkeiten für die Täter interessant.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 06.10.2023 berichtet.


Weitere Blaulichtmeldungen aus dem Saarland

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja