Fallschirmspringer der Bundeswehr üben am Flughafen Saarbrücken Ensheim. (Foto: IMAGO / BeckerBredel)

Fallschirmjäger springen diese Woche wieder über Düren ab

  05.02.2024 | 15:08 Uhr

Seit Montag führen die Fallschirmspringer der Bundeswehr erneut Übungen im Raum Düren durch. Die Flüge starten und enden jeweils in Saarbrücken.

Das Fallschirmjägerregiment 26 der Bundeswehr plant für diese Woche Sprungübungen über dem Wallerfanger Ortsteil Düren. Das haben der Landkreis Saarlouis und die Stadt Saarbrücken mitgeteilt.

Von Montag bis Donnerstag absolvieren insgesamt 250 Soldaten mit zehn Radfahrzeugen und einem Kettenfahrzeug ihren Übungsdienst. Sie springen aus einem Flieger vom Typ Airbus A400M ab.

Das Flugzeug startet jeweils vom Flughafen Ensheim aus und landet dort auch wieder.

Über dieses Thema hat SR info auch im Hörfunk am 05.02.2024 berichtet.


Mehr zur Bundeswehr

Im Saarland ansässig
Bundeswehr bestellt Handgranaten bei Diehl in Nonnweiler
Bei Diehl Defence ist eine Bestellung der Bundeswehr über 100.000 Handgranaten eingegangen. Mit der Lieferung aus Nonnweiler soll bis zum Frühjahr kommenden Jahres die Lücke aus Lieferungen an die Ukraine aufgefüllt werden.
Rüstungsindustrie im Saarland
Welche Saar-Betriebe von den Bundeswehr-Milliarden profitieren könnten
Die Bundesregierung stellt 100 Milliarden Euro für die Modernisierung der Bundeswehr zur Verfügung. Auch im Saarland ansässige Unternehmen können davon profitieren, allerdings wohl erst längerfristig.
Übergabe am Freitag
Bundeswehr-Landeskommando im Saarland mit neuem Kommandeur
Führungswechsel beim Landeskommando der Bundeswehr im Saarland: Der bisherige Kommandeur Matthias Reibold geht in den Ruhestand. Seine Nachfolge übernimmt Oberst Uwe Staab. Am Freitag war die Kommandoübergabe.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja