Feuerwehr-Schutzjacke (Foto: IMAGO / Martin Wagner)

Elf Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus in Nunkirchen

  07.07.2023 | 20:08 Uhr

In Wadern-Nunkirchen ist am Freitagabend ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Dabei wurden nach Polizeiangaben elf Personen verletzt, zwei davon schwer.

Gegen 17.55 Uhr ist am Freitagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Saarbrücker Straße in Wadern-Nunkirchen ein Brand ausgebrochen. Nach Polizeiangaben brannte es in der Wohnung im Obergeschoss des Hauses.

Zwei Schwerverletzte durch Feuer in Wadern

Laut Polizei wurden bei dem Brand insgesamt elf Menschen verletzt, zwei der Personen trugen schwere Verletzungen davon.

Die Straße wurde voll gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 07.07.2023 berichtet.


Mehr zum Thema Feuerwehr

Gegen Nachwuchssorgen im Ehrenamt
Feuerwehr-AG an der Grundschule Theley
Im Saarland gibt es nur eine Berufsfeuerwehr. Alle anderen sind freiwillige Feuerwehren - und die haben mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen. An der Grundschule Theley gibt seit Jahren eine Feuerwehr AG, in der die Kinder fürs Leben lernen um dann vielleicht selbst Teil der Freiwilligen Feuerwehr werden.

Ursache noch unklar
Mehrfamilienhaus in Neunkirchen nach Brand vorerst nicht bewohnbar
Ein Feuer hat ein Mehrfamilienhaus in Neunkirchen in der Nacht massiv beschädigt. Mehr als zehn Bewohner müssen vorerst in Notunterkünften unterkommen. Bei der Evakuierung des Hauses wurde eine Person verletzt.

Großeinsatz für Feuerwehr
Feuer bei Schrotthändler im Trierer Hafen
Am Montagabend ist im Trierer Hafen ein Feuer bei einem Schrotthändler ausgebrochen. Die Anwohner benachbarter Stadtteile wurden gewarnt. Verletzt wurde allerdings niemand, und nach Schadstoffmessungen konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja