Bostalsee-Jahresprogramm vorgestellt

Bostalsee-Jahresprogramm vorgestellt

  26.03.2024 | 18:00 Uhr

Am größten See des Saarlandes wird auch in diesem Jahr viel geboten. Das Bostalsee-Programm 2024 wurde jetzt vorgestellt. Sport, Kultur und zahlreiche Feste sollen auch dieses Mal wieder viele Besucher anlocken.

Gleich drei Mal findet in diesem Jahr der beliebte Antik-und Trödelmarkt am Bostalsee statt. Am 11. und 12. Mai, am 24. und 25. August und zum Saisonabschluss am 5. und 6. Oktober.

Dazwischen erwartet Einheimische und Touristen wieder ein buntes Programm: Am Pfingstwochenende findet das SR3- Kinderfest statt. Davor gibt es erneut ein "Hanomagtreffen". Schon zum 17. Mal treffen sich die Freunde alter Schlepper am See. Im vergangenen Jahr waren über 200 Fahrzeuge gekommen.

Viele Sport-Highlights

Kino und Konzerte gehören in diesem Jahr ebenso zum Programm wie Kunst und Kulinarik. Auch sportlich wird viel geboten. Am 8. Juni findet die "Lange Nacht am See für Radler" statt. Zudem gibt es die "Beachsoccer-Saarlandmeisterschaften". Am 1. September treffen sich Triathleten zum "Top Race".

Das letzte Juli-Wochenende ist traditionell dem Seefest vorbehalten: zwei Tage Kunst, Kulinarik und musikalisches Programm mit großem Abschluss-Feuerwerk.  

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 26.03.2024 berichtet.


Mehr zum Bostalsee

Oberthal will mehr Touristen locken
"Astro-Park" für Camper und Veranstaltungen im Bau
Die Gemeinde Oberthal im St. Wendeler Land kennen viele mehr oder weniger als Durchfahrtssort zwischen Tholey und Bostalsee. Gegen dieses Image will Bürgermeister Stephan Rausch etwas tun. Er will Oberthal ein touristisches Highlight verpassen. Für die Konzeption hat sich die Verwaltung interessierte Bürger mit ins Boot geholt.

Keine Änderung für Camper
Sand im Getriebe bei Übernahme von Campingplatz am Bostalsee
Eigentlich hätte der Campingplatz am Bostalsee schon seit Jahresbeginn in privater Hand sein sollen. Doch die Verhandlungen mit dem Schweizer Unternehmen gestalten sich schwierig. Daher wird die Anlage auch noch in dieser Saison weiter vom Landkreis betrieben.

Strafanzeige gestellt
Teurer Schaden: Unbekannter verklebt Parkautomaten am Bostalsee
Mit Flüssigkleber hat ein unbekannter Täter in den vergangenen Tagen mehrere Parkscheinautomaten rund um den Bostalsee unbrauchbar gemacht. Die Polizei geht von mehreren Tausend Euro Schaden aus.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja