Feuerwehreinsatz bei einem Heuballenbrand in Contwig (Foto: Feuerwehr Zweibrücken)

90 Heuballen in Contwig abgebrannt

  26.02.2024 | 07:45 Uhr

Am Sonntagabend sind in Contwig bei Zweibrücken 90 Heuballen in Brand geraten. Gegen Mitternacht war das Feuer durch die Einsatzkräfte eingedämmt. Die Brandursache ist noch unklar.

Gegen 21.45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Zweibrücken Land am Sonntagabend alarmiert. 90 Heuballen waren in Contwig im Bereich einer Freifläche Richtung Oberauerbach in Brand geraten.

Polizei ermittelt Brandursache

Gegen Mitternacht war das Feuer durch die Einsatzkräfte unter Kontrolle gebracht worden. Während der Löscharbeiten war die Bevölkerung der Ortsgemeinde Contwig über Soziale Medien informiert worden, Türen und Fenster aufgrund des Brandrauchs geschlossen zu halten.

Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 15 Feuerwehrfahrzeugen vor Ort. Die Polizei ermittelt derzeit die Brandursache. Die Schadenssumme wird auf rund 8000 Euro geschätzt.


Mehr zu Feuerwehreinsätzen in der Region

Garage und Carport brannten
Zwei Verletzte bei Brand in Saarbrücken-Bischmisheim
Bei einem Feuer in Bischmisheim am späten Dienstagabend sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Die Feuerwehr war mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort.

Brandursache noch unklar
Einfamilienhaus in Wadgassen-Differten fängt zwei Mal Feuer
In einem Einfamilienhaus in Wadgassen-Differten hat es am Dienstagabend gleich zwei Mal gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Ursache bisher unklar
Mann bei Verpuffung in Heusweiler Autowerkstatt schwer verletzt
Ein Mitarbeiter einer Autowerkstatt in Heusweiler hat bei einer Verpuffung schwere Brandverletzungen erlitten. Die Polizei ermittelt zur Ursache.

 

 

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja