Demonstration in Daun

Protest gegen von Storch - AfD-Politikerin mit Fäkalien beschmiert

Stand

Video herunterladen (17 MB | MP4)

In Daun in der Eifel haben am Freitagabend etwa hundert Menschen gegen einen Auftritt der AfD-Bundestagsabgeordneten Beatrix von Storch demonstriert.

Ein Mann griff die Politikerin mit Fäkalien an. Er hatte offenbar vorgetäuscht, ein Foto mit der Politikerin machen zu wollen und soll sie dann mit Exkrementen beschmiert haben. Der Mann wurde vor dem Veranstaltungssaal, in dem von Storch auftrat, von der Polizei überwältigt. Gegen ihn läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren.

Abgesehen von diesem Vorfall blieb der Protest vor dem "Dauner Forum" friedlich. Gegen 20 Uhr wurde die Demonstration durch die Versammlungsleitung aufgelöst.

Mainz

Diskriminierende Worte im Kreistag Ex-AfD-Politiker Haufe aus Waldböckelheim vorläufig aus Polizeidienst enthoben

Der frühere AfD-Fraktionsvorsitzende im Bad Kreuznacher Kreistag, Lutz Haufe (inzwischen parteilos), darf vorerst nicht mehr als Hauptkommissar arbeiten. Er hatte zwei Menschen mit Behinderung diskriminiert.

Am Tag SWR4 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

SWR Aktuell-Sommerinterview AfD-Chef Bollinger: "Wir leugnen nicht, dass es einen Klimawandel gibt"

Im Entwurf für ihr Europawahlprogramm wirft die AfD der Politik "Klimawahn" vor. Landeschef Bollinger verteidigt das im SWR-Sommerinterview. Er sei aber kein Klimawandel-Leugner.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR