Die beiden vermissten 13-jährigen Mädchen aus dem Rhein-Lahn-Kreis sind rund 130 Kilometer entfernt im hessischen Homberg (Efze) von der Polizei aufgegriffen worden. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Zwei 13-jährige Mädchen wohlbehalten gefunden

Vermisste Mädchen aus dem Rhein-Lahn-Kreis in Hessen aufgetaucht

Stand

Die beiden Mädchen aus dem Rhein-Lahn-Kreis, die seit Donnerstag vermisst worden waren, sind in Hessen gefunden worden.

Wie die Polizei am Freitagabend mitteilte, wurden die beiden gegen 20:15 Uhr in Homberg (Efze) in Hessen durch eine Polizeistreife aufgegriffen. Die beiden Mädchen seien wohlauf, hieß es. Eine jugendliche Zeugin habe der Polizeiinspektion Diez den entscheidenden Hinweis gegeben. Weitere Angaben dazu, wo die beiden sich zwischenzeitlich aufgehalten haben, wurden nicht gemacht.

Die Polizeiinspektion Diez bedankte sich ausdrücklich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich an der Suche beteiligt und Hinweise gegeben haben.

Die beiden 13 Jahre alten Mädchen aus Klingelbach und Katzenelnbogen waren von ihren Eltern am Donnerstag als vermisst gemeldet worden.

Ochtendung

Opferfamilie will Verurteilung wegen Mordes Neuer Prozess um verbrannte Frauenleiche von Ochtendung hat begonnen

Der mutmaßliche Täter steht ab Freitag wegen Mordes vor dem Landgericht in Köln. Er war bereits wegen Totschlags verurteilt worden, der Bundesgerichtshof hatte das Urteil aber aufgehoben.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Bremm

Diskussion um Hubschraubereinsätze im Weinberg Töten Pflanzenschutzmittel den seltenen Apollofalter an der Mosel?

An der Mosel tobt ein heftiger Streit zwischen Winzern und Naturschützern. Es geht um den Apollofalter und die Frage, ob Fungizide den seltenen Schmetterling töten oder nicht.

SWR4 RP am Freitag SWR4 Rheinland-Pfalz

Polch

Gespräche, Kundgebungen und Mahnfeuer Bauernproteste in der Region Koblenz: diese Aktionen gibt es am Wochenende

Nach der großen Protestwoche der Landwirte sind auch am Wochenende Aktionen im nördlichen Rheinland-Pfalz geplant. In Polch im Kreis Mayen-Koblenz wollen Bauern am Freitagabend mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR