Ein Polizeiauto auf der Autobahn  (Foto: SWR, D.Brusch)

Polizei erwischt zwei Täter

Vorgetäuschte Notlage: Bettler auf Autobahnen 61 und 63 unterwegs

Stand

Sie taten so, als sei ihr Auto kaputt und sie in einer Notlage. Zwei Männer waren am Dienstagnachmittag auf den Autobahnen 61 und 63 in Rheinhessen auf Betteltour.

Nach Polizeiangaben waren die beiden Männer mit einem Auto mit ausländischem Kennzeichen unterwegs. Auf ihrer Fahrt durch Rheinhessen hielten sie offenbar mehrfach an Autobahnausfahrten und sprachen Autofahrer an.

Täter bitten auf Autobahn um Geld

Unter anderem an der Anschlussstelle Bornheim (Autobahn 61) und an der Anschlusstelle Freimersheim (Autobahn 63). Nachdem die Männer die Autos angehalten hatten, forderten sie von den Fahrern Geld.

Bei Kontrolle an Anschlussstelle Göllheim erwischt

An der Anschlussstelle Göllheim an der Autobahn 63 endete dann die Betteltour der beiden Männer. Zeugen hatten die Polizei gerufen. Daraufhin wurden sie von einer Streife kontrolliert, als sie gerade dabei waren, ein weiteres Auto anzuhalten. Nach Polizeiangaben sind die Betrüger zwischen 30 und 35 Jahre alt.

Die Polizei bittet Zeugen oder mögliche Opfer des Betrugs, sich bei der Polizeiautobahnstation in Gau-Bickelheim zu melden - unter der Telefonnummer 06701 919-0.

Rheinland-Pfalz

SWR Aktuell - der Morgen in Rheinland-Pfalz Jetzt abonnieren: Newsletter mit RLP-Nachrichten am Morgen

Noch vor dem Frühstück auf Stand sein? Mit dem neuen Newsletter "SWR Aktuell - der Morgen in Rheinland-Pfalz" landen die Top-News und alles Wichtige für den Tag im Mailpostfach.

Trier

Angeklagte zum zweiten Mal vor Gericht Prozess um Pflegebetrug in Millionenhöhe vor Trierer Gericht

Die Staatsanwaltschaft wirft der Angeklagten vor, nicht qualifiziertes Personal zur Pflege eingesetzt zu haben. Trotzdem habe sie die Leistungen abgerechnet.

SWR4 am Mittwoch SWR4

Birkenfeld

Betrugsmasche "Love Scamming" Liebes-Betrug im Internet: Studenten aus Birkenfeld verurteilt

Im Internet das Vertrauen von Frauen erschleichen und dann Geld abzocken: Von dieser fiesen Masche profitierten vier Studenten - als "Finanzagenten".

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR