Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Landau und Edesheim (Landkreis Südliche Weinstraße) sind am Sonntag acht Menschen verletzt worden. (Foto: Feuerwehr Landau-Land)

Straße zwischen Landau und Walsheim lange gesperrt

Viele Verletzte bei schwerem Unfall in der Südpfalz

Stand

Bei einem Unfall zwischen Landau und Walsheim (Kreis Südliche Weinstraße) sind am Sonntag acht Menschen verletzt worden, vier davon schwer. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Der Unfall ereignete sich am Nachmittag gegen 16:20 Uhr auf der Landstraße zwischen Landau und Walsheim. Wie die Polizei in Landau mitteilte, waren zwei Autos frontal zusammengestoßen. Ein weiteres Fahrzeug sei bei dem Unfall ebenfalls touchiert worden

Landstraße zwischen Landau und Walsheim lange gesperrt

Nach Angaben der Polizei wurden bei dem Unfall acht Menschen verletzt, darunter vier Schwerverletzte. Sie seien unter anderem mit dem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Die L516 war bis am späten Sonntagabend im Bereich des Unfalls gesperrt.

Mehr Nachrichten aus der Pfalz

Speyer

Eltern starben im Oktober auf A61 Tödlicher Unfall bei Speyer: Können Kinder Hinweise zur Ursache geben?

Im Oktober kamen bei einem Unfall einer fünfköpfigen Familie auf der A61 bei Speyer beide Eltern ums Leben. Die Ermittler wollen jetzt behutsam versuchen, Aussagen zum Unfall von den drei Kindern zu bekommen.

Lambsheim

Kurzfristige Vollsperrung Bei Lambsheim: Auf A61 krachen sechs Autos ineinander

Bei einem Unfall auf der A61 sind am Montag sechs Autos aufeinander geprallt. Ein Rettungshubschrauber war laut Polizei im Einsatz.

SWR4 am Montag SWR4

Rinnthal

Unfall mit vier Schwerverletzten Schwerer Unfall auf B10 bei Rinnthal nach epileptischem Anfall

Die B10 zwischen Rinnthal und Sarnstall (Kreis Südliche Weinstraße) war wegen eines schweren Unfalls mit vier Fahrzeugen am Mittwochnachmittag fast bis Mitternacht gesperrt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR