Auf der B42 bei Lahnstein (Rhein-Lahn-Kreis) sind am Sonntagabend zwei Autos frontal zusammengestoßen. Grund für den Unfall war ein Überholmanöver. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / dpa | Marcel Kusch )

Frontalcrash nach Überholmanöver

Unfall auf der B42 bei Lahnstein - Mann in Auto eingeklemmt

Stand

Auf der B42 bei Lahnstein (Rhein-Lahn-Kreis) sind am Sonntagabend zwei Autos frontal zusammengestoßen. Grund für den Unfall war ein Überholmanöver.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 19:50 Uhr. Der Unfallverursacher sei mit einem Pkw und Anhänger unterwegs gewesen. Kurz vor der Abfahrt Lahnstein-Mitte habe er das vor ihm fahrende Auto überholt. Dabei sei er mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert.

Dessen Fahrer sei in seinem Auto eingeklemmt worden und habe von der Feuerwehr befreit werden müssen. Anschließend sei der Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Auch der Unfallverursacher wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

B42 bei Lahnstein stundenlang voll gesperrt

Laut Polizei mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Die B42 war während der Bergungsarbeiten rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Polizei spricht von einem Totalschaden an beiden beteiligten Fahrzeugen, kann die Höhe des Sachschadens aber noch nicht beziffern.

Mehr Unfallmeldungen

Wiesbaden

Nach Unfall in Wiesbaden Verletztes Baby im Auto zurückgelassen: Vater droht Haftstrafe

Am Wochenende hatte ein Vater nach einem Unfall in Wiesbaden sein schwer verletztes Baby im Auto zurückgelassen. Der sechs Monate alte Junge liegt noch immer im Krankenhaus.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Ludwigshafen

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln Frau stirbt bei Unfall in Ludwigshafen

Bei einem Unfall auf der Umgehungsstraße von Ludwigshafen-Maudach ist am Freitagnachmittag eine Seniorin ums Leben gekommen. Die Unfallursache ist noch unklar.

Stand
AUTOR/IN
SWR