Am Freitag ist eine 72-Jährige bei einem Unfall im Landkreis Südwestpfalz ums Leben gekommen. Die Landesstraße bei Großsteinhausen war für etwa sechs Stunden gesperrt. (Foto: Polizeipräsidium Westpfalz)

72-jährige Autofahrerin stirbt bei Zusammenstoß

Tödlicher Unfall auf Landstraße bei Zweibrücken

Stand

Bei Großsteinhausen (Landkreis Südwestpfalz) ist eine 72 Jahre alte Frau bei einem Unfall ums Leben gekommen. Dort waren auf einer Landstraße zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Der Unfall passierte nach Angaben der Polizei am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr. Ein 31-Jähriger war mit seinem Auto und einer Beifahrerin auf der Landesstraße von Großsteinhausen kommend in Richtung Kirschbachermühle unterwegs. Auf dieser Strecke kam ihnen der Wagen der 72-Jährigen entgegen.

72-Jährige bei Unfall tödlich verletzt

Wie die Polizei mitteilte, kam es in einer Kurve zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw. Die 72-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Frau und der Mann in dem anderen Auto wurden nur leicht verletzt. Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die L480 war aufgrund des Unfalls für etwa sechs Stunden komplett gesperrt.

Dahn

Tragischer Unfall in der Südwestpfalz Seniorin aus Dahn stirbt nach Sturz aus Rollstuhl

Bereits am 2. Januar ist eine Seniorin in der Südwestpfalz gestorben, nachdem sie aus ihrem Rollstuhl gestürzt war.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Henschtal

Fahrer leicht verletzt Henschtal: Fahrer kracht mit fast zwei Promille mit Auto gegen Hauswand

Am Dienstagmorgen ist ein Autofahrer vermutlich von einer Straße in Henschtal (Kreis Kusel) abgekommen und gegen eine Hauswand gekracht. Er hatte 1,98 Promille Alkohol im Blut.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR