Polizeiabsperrung (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/Swen Pförtner/dpa)

Obduktionsergebnis steht fest

Leiche am Altrhein: Todesursache nicht mehr zu klären

Stand

Das vorläufige Obduktionsergebnis der Leiche, die am Freitag bei Neuburg (Landkreis Germersheim) im Altrhein entdeckt wurde, liegt vor: An was der Mann gestorben ist, konnte nicht festgestellt werden.

Wie die Staatsanwaltschaft Landau mitteilt, hat der Körper schon zu lange im Wasser gelegen. Die Rechtsmedizin hat aber keine Hinweise darauf gefunden, dass der Mann Gewalt ausgesetzt war. Auch die Identität des Toten hat sich bislang nicht klären lassen.

Leiche am Altrhein nicht zu identifizieren

Der verstorbene Mann sei vermutlich zwischen 35 und 65 Jahre oder sogar älter gewesen und etwa 1 Meter 70 groß. Bekleidet war er mit einer braunen Winterjacke, einer schwarzen Fleecejacke und einer schwarzen Cargohose. Persönliche Gegenstände oder Papiere hatte er nicht dabei. Die Ermittlungen der Polizei gehen weiter.

Die Leiche wurde am vergangenen Freitag von einem Spaziergänger bei Neuburg im Altrhein gefunden. Wie die Kripo Landau auf SWR-Anfrage mitteilte, lag der Tote im Uferbereich eines Altrheinarms. Die Feuerwehr habe den Körper dann aus dem Wasser gezogen.

Mehr News aus der Region

Hockenheim

Geflüchtete aus der Ukraine identifiziert Leichenfund bei Hockenheim: Polizei sucht Baby und Mutter der Toten

Die bei Hockenheim gefundene Leiche ist identifiziert worden. Es handelt sich um eine ukrainische Geflüchtete. Die Polizei sucht nach deren Baby und nach der Mutter der Toten.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Frankenthal

Vorläufige Ergebnisse der Obduktion liegen vor Frauenleiche in Frankenthal: 24-Jährige wohl durch Stiche getötet

Die 24-Jährige, die am Freitag tot in Frankenthal gefunden wurde, ist durch zahlreiche Stich- und Schnittverletzungen gestorben. Das ergab das vorläufige Obduktionsergebnis.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Ludwigshafen

Jetzt die SWR Aktuell App runterladen Aufs Handy: Nachrichten aus Ludwigshafen, der Süd- und Vorderpfalz

Die SWR Aktuell App bringt Ihnen kurz und knapp alles Wichtige auf Ihr Smartphone. Sie bekommen auch gezielt Nachrichten aus Ludwigshafen und der Pfalz. So funktioniert's:

Stand
AUTOR/IN
SWR