Großeinsatz am Nürburgring. Ein Mann hatte sich in dem Gebäude verschanzt. (Foto: SWR, Winkler TV)

Hintergründe noch unklar

Polizeieinsatz am Nürburgring: Mann gibt freiwillig auf

Stand

Die Polizei hat ihren Einsatz am Nürburgring nach eigenen Angaben am Donnerstagnachmittag beendet. Demnach gab ein Mann freiwillig auf, nachdem er sich zuvor in einem Gebäude am Nürburgring verschanzt hatte.

Der Mann habe nach Verhandlungen mit der Polizei aufgegeben und sich festnehmen lassen, teilte ein Polizeisprecher mit. Dabei sei niemand verletzt worden. Der Mann habe eine Schreckschusswaffe dabei gehabt.

Großer Polizeieinsatz wegen Bedrohungslage

Gegen 8.45 Uhr sei die Polizei zu dem Einsatz am Nürburgring gerufen worden, teilte ein Sprecher mit. Grund war eine Bedrohungslage: Der Mann soll offenbar einen anderen Mann bedroht und sich dann allein in einem Gebäude verschanzt haben. Eine Gefahr für Unbeteiligte habe es nicht gegeben. Es sei auch niemand verletzt worden.

Zu den Hintergründen der Tat konnte die Polizei keine Angaben machen. Sie ermittelt nun.

Mehr zum Nürburgring

Nürburg

Neue Fahrbahn für die Nordschleife Letzte Bauarbeiten vor Saisonstart am Nürburgring

Ende März geht die Motorsportsaison am Nürburgring los. Bis es so weit ist, müssen noch die letzten Bauarbeiten erledigt werden. Ein Teil der Nordschleife wurde neu aufgebaut.

SWR4 am Mittwoch SWR4

Nürburg

Staatsanwaltschaft Koblenz stellt Verfahren ein Schaden am Reifen für tödlichen Unfall am Nürburgring verantwortlich

Ein Schaden am Hinterreifen war die Ursache für den tödlichen Unfall am Nürburgring im vergangenen Jahr. Das hat die Staatsanwaltschaft Koblenz auf SWR-Anfrage mitgeteilt.

SWR4 am Montag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR