Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht neben einem Notarztwagen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / dpa | Matthias Balk)

Junge wollte B49 überqueren

Kind bei Koblenz angefahren und schwer verletzt

Stand

Eine Autofahrerin hat am Sonntag mit ihrem Wagen zwischen Dieblich und Koblenz ein 8-jähriges Kind erfasst. Der Junge wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Polizei passierte der Unfall am Sonntagabend gegen 18:35 Uhr. Eine Autofahrerin war auf der B49 in Richtung Koblenz unterwegs, als das Kind plötzlich in Höhe der Einmündung Kondertal hinter einem haltenden Linienbus die Straße überqueren wollte. Die Autofahrerin hat den Jungen offenbar zu spät gesehen: Sie erfasste ihn mit ihrem Wagen.

B49 zwischen Dieblich und Koblenz nach Unfall stundenlang gesperrt

Das Kind wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei befindet sich der Junge nicht in Lebensgefahr. Auch die Autofahrerin sei in eine Klinik gekommen. Die Bundesstraße 49 war im Bereich der Unfallstelle für fast drei Stunden voll gesperrt.

Verkehrsunfälle in RLP

Ludwigshafen

Ergebnis der Obduktion des Unfallopfers Nach Unfall mit Polizeiauto in Ludwigshafen: Motorradfahrer starb an schweren Verletzungen

Ein Motorradfahrer starb am vergangenen Sonntag durch den Zusammenstoß mit einem Streifenwagen in Ludwigshafen-Ruchheim. Das hat die Obduktion des 84-Jährigen ergeben.

SWR4 am Donnerstag SWR4

Landau

Straße zwischen Landau und Walsheim lange gesperrt Viele Verletzte bei schwerem Unfall in der Südpfalz

Bei einem Unfall zwischen Landau und Walsheim (Kreis Südliche Weinstraße) sind am Sonntag acht Menschen verletzt worden, vier davon schwer.

Altenahr

Zwei Männer schwer verletzt Mehrere Motorradunfälle am ersten Wochenende im März

Das schöne Wetter am ersten Wochenende im März hat einige Motorradfahrer auf die Straßen im Norden des Landes gelockt. Dabei kam es auch zu mehreren Unfällen.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR