Eine 82-jährige Frau ist am frühen Dienstagmorgen bei einem Brand in Trier ums Leben gekommen (Foto: SWR)

Feuerwehreinsatz am frühen Morgen

Frau stirbt bei Brand in Trier

Stand

Bei einem Wohnungsbrand in der Trierer Fußgängerzone ist eine Frau ums Leben gekommen. Wegen der Brandursache ermittelt die Polizei.

Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer im dritten Geschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in der Trierer Brotstraße gegen 4.30 Uhr aus. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit einem Angriffstrupp im Haus sowie von außen über eine Drehleiter. Dadurch habe das Feuer schnell gelöscht werden können.

Beim Brand einer Wohnung in Trier ist eine Frau gestorben (Foto: Stadt Trier/Berufsfeuerwehr)
Die Feuerwehr konnte einen weiteren Bewohner des Hauses unverletzt retten.

Ursache für das Feuer unklar

Bei der toten Frau handelt es sich laut Polizei um die 82-jährige Wohnungsinhaberin. Ein weiterer Bewohner des Hauses sei unverletzt gerettet worden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund 100.000 Euro. Eine Wohnung des Hauses sei nicht mehr bewohnbar, hieß es.

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Region Trier

Einsätze in Silversternacht Zwei Großbrände beschäftigen die Feuerwehr in Region Trier zu Silvester

Die Silvesternacht hat Feuerwehr und Rettungskräfte in Atem gehalten. In Trier und Züsch im Hunsrück mussten die Einsatzkräfte zu einem Garagen- und einem Scheunenbrand ausrücken.

Stand
AUTOR/IN
SWR