Autofahrt unter Drogeneinfluss eskaliert (Symbolfoto) (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd)

Mit Fake-Penis und Fake-Urin im Auto unterwegs

Eskalation im Straßenverkehr im Westerwald bei Betzdorf

Stand

Es fing an mit riskanten Überholmanövern, auch in Kurven. Schließlich bremste der Autofahrer einen anderen Wagen aus. Dann ging die Eskalation erst richtig los. Das berichtet die Polizei.

Der aggressive Autofahrer soll dabei unter Drogen gestanden haben, so die Polizei. Als er zwischen Daaden und Herdorf den überholten Wagen bis zum Stillstand ausgebremst hatte, stiegen er und seine Beifahrerin aus, gingen zum Fahrer des überholten Wagens. Hier kam es zur Eskalation. Er schlug zunächst auf das Auto ein.

Mann wehrt sich mit Pfefferspray, aber es hilft nicht

Wie die Polizei berichtet, wehrte sich der Fahrer des ausgebremsten Wagens und besprühte den Angreifer und seine Begleitung mit Pfefferspray. Trotz dieser Gegenwehr soll er danach auf der Motorhaube des Autos herumgesprungen sein.

Srceeny Weeny: Fake-Penis und Fake-Urin im Auto

Weiter heißt es, dass die Polizisten bei dem Beschuldigten ein drogentypisches Verhalten feststellten, ein Drogentest sei dann auch positiv gewesen. Als schließlich der Wagen untersucht worden sei, fanden die Beamten einen Fake-Penis und Fake-Urin. Im Fach-Jargon heißt das Screeny Weeny.

Das wird in der Drogenszene laut Polizei wohl für genau solche Situationen genutzt, also wenn man bei einer Verkehrskontrolle angehalten wird, unter Drogen steht und eine Urinprobe abgeben soll.

Die Polizei Betzdorf ermittelt nun wegen verschiedener strafrechtlicher Vergehen gegen den Beschuldigten, aber auch gegen den Geschädigten. Sie bittet Zeugen, sich zu melden.

Eskalation im Straßenverkehr

Gau-Bickelheim

Erst gedrängelt, dann Auto quergestellt Streit zwischen Autofahrern auf A61 bei Rheinböllen eskaliert

Wildwest auf der Autobahn - auf der A61 bei Rheinböllen sind sich zwei Autofahrer in die Haare geraten.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Clausen

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Totschlags Frau fährt in Clausen Ehemann mit Auto an

In Clausen (Kreis Südwestpfalz) ist ein Streit unter Eheleuten eskaliert. Die Frau soll daraufhin ihren Ehemann mit einem Auto angefahren haben. Sie ist jetzt in Untersuchungshaft.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Mainz

Streit beinahe eskaliert Autofahrer bedroht Radfahrer in Mainz mit Baseballschläger

Konflikte zwischen Auto- und Radfahrern sind Alltag im Straßenverkehr. In Mainz ging der Ärger so weit, dass ein Baseballschläger zum Einsatz kam.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR