Ein Autofahrer ist in Trier mit seinem Auto auf Bahngleise gefahren und liegen geblieben (Foto: Polizei Schweich)

Fahrer unter Alkoholeinfluss

Auto fährt in Trier auf Bahngleise – Führerschein weg

Stand

Schlechter Start ins neue Jahr: Ein Autofahrer ist am Neujahrsmorgen in Trier-Ehrang mit seinem Auto auf den Bahngleisen liegen geblieben. Den Führerschein kassierte die Polizei.

Der 23-jährige Fahrer wollte laut Polizei am Bahnübergang in Trier-Ehrang in eine Straße abbiegen, fuhr aber aus bislang ungeklärter Ursache mitten auf die Gleise. Dort blieb der Wagen dann liegen.

Für die Bergung des Wagens musste die Bahnstrecke vorübergehend gesperrt werden. Die unter Strom stehenden Oberleitungen mussten den Angaben zufolge für die Bergung des Autos abgeschaltet werden. Der Autofahrer war laut Polizei alkoholisiert. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Schifferstadt

Verfahren Schifferstadt: Rentner landet mit Auto im Gleisbett

Ein 86-Jähriger ist am Montagbend in Schifferstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) mit seinem Auto im Gleisbett gelandet und stoppte so unfreiwillig den Bahnverkehr.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Ludwigshafen

Über Gleisbett gebrettert Betrunkener Autofahrer hinterlässt in Ludwigshafen Oggersheim Spur der Verwüstung

Ein betrunkener Autofahrer ist in Ludwigshafen-Oggersheim herumgeirrt und hat dabei eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Unter anderem war er über ein Gleisbett geholpert.

Stand
AUTOR/IN
SWR