Bei einem Unfall zwischen Losheim und Olzheim in der Schneifel ist ein Pferd ums Leben gekommen. Der Reiter wurde schwer verletzt. (Symbolbild) (Foto: IMAGO / David Breidert)

Autofahrerin touchierte das Tier

Auto erfasst Reiter in der Eifel: Pferd tot - Reiter schwer verletzt

Stand

Bei einem Unfall bei Olzheim im Eifelkreis Bitburg-Prüm ist am Montagabend ein Pferd ums Leben gekommen. Der Reiter wurde schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei war der Reiter mit seinem Pferd am späten Abend auf der Bundesstraße 265 zwischen Olzheim und Losheim (Kreis Euskirchen) unterwegs. Kurz bevor er in einen Waldweg abbiegen wollte, überholte eine Autofahrerin den Reiter.

Pferd musste eingeschläfert werden

Das Auto fuhr demnach so dicht vorbei, dass es das Pferd an der linken Seite touchierte. Der Reiter fiel herunter und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Das Pferd erlitt so schwere Verletzungen, dass eine Tierärztin es noch an der Unfallstelle einschläfern musste.

Autofahrerin wurde nicht verletzt

Die Autofahrerin blieb unverletzt. Der Schaden beträgt laut Polizei bis zu 20.000 Euro. Im Einsatz waren das Rote Kreuz, eine Tierärztin und die Polizei Prüm. Während der Unfallaufnahme musste die B265 in Richtung Losheim halbseitig gesperrt werden.

Horschbach

Tier musste eingeschläfert werden Pferd im Kreis Kusel schwer verletzt - wer hat etwas beobachtet?

Der Schock in Horschbach im Landkreis Kusel sitzt tief: Hier ist ein Pferd so schwer verletzt worden, dass ein Tierarzt es von seinem Leid erlösen musste. Die Polizei prüft, ob das Pferd misshandelt wurde.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Zweibrücken

Tier ist Tausende Euro wert Freilaufendes Pferd in Zweibrücken: Polizei ermittelt gegen drei Mädchen

Ein freilaufendes Pferd hat am Dienstagabend in Zweibrücken einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Polizei geht davon aus, dass drei Mädchen das Pferd freigelassen haben.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Frau schwer verletzt Reiterin bricht durch Brücke über den Glan bei Odernheim

Für eine 41-jährige Reiterin nahm ein Ausritt am Sonntag ein jähes Ende. Sie brach mit ihrem Pferd durch eine Brücke über den Glan bei Odernheim.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR