Auf dem Bil steht ein kaputtes Auto an der Leitplanke, auf der Stra0ße ein Lkw-Anhänger: An Stau vorbeigefahren: Motorradfahrer bei Bad Kreuznach schwer verletzt (Foto: Pressestelle, Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach)

Schwerverletzter auf B41

An Stau vorbeigefahren: Motorradfahrer bei Bad Kreuznach schwer verletzt

Stand
AUTOR/IN
Stefan Schmelzer
Stefan Schmelzer ist Reporter im SWR Studio Mainz (Foto: SWR, Daniel Brusch)

Wegen eines Unfalls gab es auf der B41 bei Bad Kreuznach einen Stau. Eine Autofahrerin und ein Motorradfahrer hatten keine Geduld mehr. Ihr Verhalten führte zu einem weiteren Unfall. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei wollte die Autofahrerin wenden, um so aus dem Stau in der Michelinstraße, einem Zubringer zur B41, herauszufahren. Beim Versuch links auf ein Firmengelände abzubiegen, übersah sie den Motorradfahrer.

Der 67-Jährige hatte wiederum versucht, links an den stehenden Fahrzeugen vorbeizufahren. Dabei kam es dann zu dem Zusammenstoß mit dem Wagen der Frau. Der Mann stürzte und wurde schwer, laut Polizei aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Gegen die beiden Unfallbeteiligten wird jetzt ermittelt.

Auslöser des Staus war Unfall auf der B41

Ausgelöst wurde der Stau durch einen vorherigen Unfall auf der B41. Ein Auto war am Donnerstagmittag auf einen Lkw aufgefahren. Der Laster hatte einen Anhänger, auf dem ein Minibagger transportiert wurde. Der Anhänger riss vom Lkw ab und prallte gegen die Leitplanke.

Dabei stürzte der Minibagger auf die Straße. Auch das Auto des Mannes, der aufgefahren war, kollidierte mit der Leitplanke. Beide Fahrer kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. Wegen der Bergungsarbeiten musste die B41 in Richtung A61 für eine Stunde voll gesperrt werden.

Gensingen

Unfallserie im Stau Auto überschlägt sich auf A61 bei Gensingen

Auf der A61 bei Gensingen hat sich am Mittwochnachmittag ein Auto überschlagen. Drei Menschen wurden verletzt. Im Stau gab es weitere Unfälle.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Biebelnheim

Staatsanwaltschaft ermittelt auch wegen Drogenbesitz Gefährliche Szenen nach Unfall mit Schwerverletzten auf A63

Gefährliche Szenen am Samstagmittag auf der A63 in Rheinhessen: Autofahrer drehen wegen einer Vollsperrung einfach um. Für einige hat das nun ein Nachspiel.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz