Nachdem in Mainz-Bretzenheim ein 17-Jähriger seinen Vater getötet haben soll, suchen die Ermittler Zeugen - mit Plakaten rund um den Tatort (Foto: SWR, Daniel Brusch)

Plakate mit Zeugenaufruf

17-Jähriger soll Vater in Mainz getötet haben - Polizei sucht Zeugen

Stand
AUTOR/IN
Katja Jorwitz
SWR4 Moderatorin Katja Jorwitz (Foto: SWR, SWR -)

Am 24. Februar soll in Mainz-Bretzenheim ein 17-Jähriger seinen Vater getötet haben. Nun haben die Ermittler der Kriminalpolizei Zeugenaufrufe aufgehängt.

"Eine Handvoll" dieser Zeugenaufrufe haben die Ermittler am Wochenende rund um die Wohnanlage, in der das Verbrechen passiert sein soll, aufgehängt. Auf diesen laminierten DIN A4-Zetteln stellen die Ermittler zwei Fragen: Wer hat Schreie oder Rufe gehört? Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Mainz

Hintergründe noch unklar U-Haft für 17-Jährigen aus Mainz: Er soll seinen Vater getötet haben

Nachdem ein 37 Jahre alter Mann am Samstagabend in einer Wohnung in Mainz-Bretzenheim getötet worden ist, muss sein 17-jähriger Sohn jetzt in Untersuchungshaft.

SWR4 am Montag SWR4

Es geht darum, sich ein Gesamtbild von der Tat zu machen. So sagt es der Mainzer Polizeisprecher Rinaldo Roberto. Im Grunde wisse man, was passiert sei, aber man wolle dennoch alle Einzelheiten zusammentragen. Deswegen habe man die Aufrufe auch nur in diesem sehr kleinen Radius aufgehängt und sie nicht an die gesamte Mainzer Bevölkerung gerichtet.

Bislang sind laut Polizei noch keine neuen Hinweise eingegangen, sagt die Polizei. Der 17-Jährige soll vor gut einer Woche seinen Vater in der gemeinsamen Wohnung getötet haben. Wie und warum, das ist nicht bekannt. Er wurde nach seiner Flucht in Hessen festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Mehr Einsätze für die Polizei

Mainz

Mutter ahnungslos 15-Jähriger macht Spritztour mit Mamas Auto und bleibt am Berg hängen

Ein Jugendlicher hat sich in Mainz unerlaubterweise das Auto seiner Mutter geschnappt. Aufgeflogen ist er, weil er am Berg nicht anfahren konnte.

SWR4 am Montag SWR4

Bad Kreuznach

Zu schnell unterwegs Kennzeichen aus dem Kopierer - Auto auf A61 bei Bad Kreuznach gestoppt

Ein Autofahrer ist auf der A61 bei Bad Kreuznach aus dem Verkehr gezogen worden. Er hatte die Kennzeichen seines Anhängers offensichtlich auf einem Kopierer hergestellt.

SWR4 am Montag SWR4