Verunglückter Fahrer will nicht, dass Feuerwehr sein Auto zerschneidet

Stand: 06.10.2023 09:39 Uhr

Im Landkreis Osnabrück ist ein Mann mit seinem Auto verunglückt. Als die Feuerwehr den Verletzten aus dem Auto bergen will, wird dieser ausfallend – aus Sorge um sein Auto.

Der Fahrer war in der Nacht zu Donnerstag mit seinem Wagen auf der B68 bei Alfhausen von der Straße abgekommen und in einem Graben gelandet. Er "hatte starke Schmerzen und hatte sehr viel Angst um sein Auto, sodass er sehr aggressiv wurde und uns teilweise auch beschimpft hat", sagte Ortsbrandmeister Christian Bohmann.

Notarzt erteilt Erlaubnis

Die Rettungskräfte hätten daraufhin einen Notarzt hinzugezogen, um zu klären, ob der verunglückte Fahrer selbst aus dem Wrack aussteigen könne. Als der Arzt dies erlaubte, habe der Mann das Fahrzeug verlassen können. "Dass Patienten sagen, wie wir sie aus dem Auto befreien soll, kommt schon mal vor", sagte Christian Bohmann. "Aber letztendlich haben wir dann doch die Entscheidung."

Jederzeit zum Nachhören
Das historische Rathaus von Osnabrück. © Stadt Osnabrück, Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Dr. Sven Jürgensen
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Osnabrück

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Mehr Nachrichten aus der Region

Nach einem Unfall in Haselünne (Landkreis Emsland) steht ein stark beschädigtes Auto auf der Straße. © Nord-West-Media TV

Frontalzusammenstoß mit Lkw: Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Auf der B402 bei Haselünne geriet der 44-Jährige in den Gegenverkehr. Die Bundesstraße war über Stunden gesperrt. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen