Stand: 20.03.2024 21:15 Uhr

Verfolgungsjagd: Polizei blockiert Raser mit Streifenwagen

 © NDR Foto: Pavel Stoyan
Auf der Flucht hat der Mann laut Polizei mehrfach waghalsig überholt. (Themenbild)

Ein Autofahrer hat sich in Hameln eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Nach Angaben der Beamten war der 21-Jährige aus Hessisch Oldendorf am Freitagnachmittag in eine Verkehrskontrolle geraten und trat dann unvermittelt aufs Gas. Auf der Flucht habe er mit seinem BMW teilweise waghalsig trotz Gegenverkehrs überholt. In Hasperde (Landkreis Hameln-Pyrmont) sei er nach einem Abbiegemanöver vor einem geparkten Linienbus zum Stehen gekommen - die Polizisten hätten dann ihren Streifenwagen so abgestellt, dass der Fahrer nicht mehr weiterfahren konnte. Daraufhin habe sich der 21-Jährige gestellt. Ein erster Drogentest war den Angaben zufolge positiv. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein hat. Zeugen, die durch die Fahrweise des 21-Jährigen gefährdet oder geschädigt wurden, erreichen die Polizei in Hameln unter der Telefonnummer (05151) 933 - 222.

Weitere Informationen
Ein mit Bewegungsunschärfe fotografiertes Polizeiauto mit Blaulicht und Stop in der Anzeigetafel. © NDR Foto: Julius Matuschik

19-Jähriger flieht mit Auto vor Polizei - ohne Führerschein

Schließlich verursachte er in Buxtehude einen Unfall und floh zu Fuß. Kurz darauf stellte er sich der Polizei. (15.03.2024) mehr

Ein Autofahrer am Steuer eines schnell fahrenden PKW. © NDR Foto: Julius Matuschik

Tempo 170 in der Fußgängerzone: 15-Jähriger flüchtet vor Polizei

Der Jugendliche war ohne Führerschein mit einem Auto in Osnabrück unterwegs. Bei der Verfolgungsjagd wurde er leicht verletzt. (15.03.2024) mehr

Ein Polizeiauto bei Regen fährt auf einer Autobahn © dpa Foto: Jens Büttner

Tempo 200: Verfolgungsfahrt auf A2 endet mit geplatztem Reifen

Polizisten haben ein Auto von Nordrhein-Westfalen bis nach Hameln verfolgt. Dort nahmen sie zwei Männer fest. (24.02.2024) mehr

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 19.03.2024 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Hannovers Sei Muroya (l.) im Zweikampf mit Herthas Fabian Reese © Imago Images Foto: Daniel Lakomski

Hannover 96 holt späten Punkt bei Hertha BSC

In der Nachspielzeit sicherte eine Kopfball von Enzo Leopold den Niedersachsen ein 1:1 in Berlin. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen