Tödlicher Unfall auf A2: Autobahn bei Garbsen wieder frei

Stand: 14.12.2023 17:52 Uhr

Die A2 Richtung Dortmund ist zwischen Garbsen und Wunstorf-Luthe wieder frei. Dort war am frühen Mittwochmorgen ein 27 Jahre alter Autofahrer tödlich verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfall.

Wegen Bergungsarbeiten blieb die Ausfahrt zur Raststätte Garbsen Nord noch bis zum Nachmittag gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, war der Autofahrer in Höhe der Tank- und Rastanlage Garbsen Nord aus bislang ungeklärter Ursache zunächst rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er kollidierte mit der Außenschutzplanke und prallte anschließend gegen einen geparkten Sattelzug, der auf dem Zubringer zum Beschleunigungsfahrstreifen stand. Der 27-jährige Mindener verstarb noch am Unfallort. Ein 40-Jähriger, der sich in dem Sattelzug ausruhte, wurde leicht verletzt.

Polizei sucht Zeugen

Die Autobahn wurde für die Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt. Autofahrende wurden gebeten, weiträumig über die A7 und B65 zur Anschlussstelle Bad Nenndorf auszuweichen. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich bei dem Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer (0511) 109 18 88 zu melden.

Weitere Informationen
Stau auf einer Autobahn. © Markus Scholz/dpa-Bildfunk Foto: Markus Scholz

Verkehrsmeldungen für Norddeutschland

Staus, Baustellen und Gefahren-Hinweise: aktuelle Meldungen zum Verkehr für Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 13.12.2023 | 08:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Hannovers Sei Muroya (l.) im Zweikampf mit Herthas Fabian Reese © Imago Images Foto: Daniel Lakomski

Hannover 96 holt späten Punkt bei Hertha BSC

In der Nachspielzeit sicherte eine Kopfball von Enzo Leopold den Niedersachsen ein 1:1 in Berlin. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen