Ein Absperrband der Polizei vor dunklem Hintergrund bewegt sich im Wind, Bewegungsunschärfe. © NDR Foto: Julius Matuschik
Ein Absperrband der Polizei vor dunklem Hintergrund bewegt sich im Wind, Bewegungsunschärfe. © NDR Foto: Julius Matuschik
Ein Absperrband der Polizei vor dunklem Hintergrund bewegt sich im Wind, Bewegungsunschärfe. © NDR Foto: Julius Matuschik
AUDIO: Parkhaus in Hannover: Frau stirbt nach mutmaßlichem Unfall (1 Min)

Hannover: Frau in Parkhaus wurde von Auto angefahren

Stand: 26.01.2024 12:49 Uhr

Am 18. Januar hatten Passanten in einem Parkhaus in Hannover eine verletzte Frau gefunden. Sie starb in einer Klinik. Jetzt ist klar: Die tödlichen Verletzungen der 68-Jährigen stammen von einem Auto.

Die Obduktion des Leichnams habe ergeben, dass ein Fahrzeug die Frau aus Seelze erfasst und mitgeschleift hat. Im Fokus stehe ein 84 Jahre alter Mann, teilte die Polizei Hannover am Freitag mit. Beamte hatten den Mann noch in dem Parkhaus in der Innenstadt angetroffen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung. Zunächst war unklar, ob sich die Frau ihre schweren Kopfverletzungen bei einem Sturz zugezogen hatte und erst danach in Kontakt mit dem Auto gekommen war.

68-Jährige stirbt in Klinik

Der Unfall hatte sich in der Mittagszeit in der dritten Etage des Parkhauses in unmittelbarer Nähe zur Markthalle ereignet. Zeugen alarmierten die Feuerwehr und leisteten Erste Hilfe. Ein Notarzt reanimierte die Frau zunächst. Sie starb später in einem Krankenhaus.

Polizei sichtet Bildmaterial von Ein- und Ausfahrt

Die Polizei war mit zwei Teams angerückt und hatte Spuren gesichert. Die Beamten hatten alle Fahrzeuge überprüft, die das Parkhaus an der Röselerstraße verließen. Die Ermittler vernahmen zahlreiche Zeugen und sichteten Bildmaterial von der Ein- und Ausfahrt des Parkhauses.

Weitere Informationen
Ein Auto steht nach einem Unfall vor einer Mauer in einer Tiefgarage. © tv7news

85-Jährige fährt Pkw im Parkhaus gegen Betonwand - und stirbt

Die Frau hatte laut Polizei Osnabrück an der Schranke wohl Gas- und Bremspedal verwechselt. Das Auto wurde völlig zerstört. (19.12.2023) mehr

Ein Auto liegt nach einem Sturz aus einem Parkhaus auf dem Dach. © NonstopNews

Auto stürzt in Oldenburg aus Parkhaus - Fahrerin stirbt

Die 81-Jährige hatte beim Rangieren die Kontrolle über den Pkw verloren - das Auto durchbrach im vierten Stock die Mauer. (01.07.2023) mehr

Ein Pkw steckt in einer Hauswand eines Parkhauses in Goslar. © Feuerwehr Goslar

Panne im Parkhaus: Auto durchbricht eine Wand

Die Fahrerin war in einem Goslarer Parkhaus von der Bremse abgerutscht. Sie erlitt leichte Verletzungen. (15.03.2023) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 19.01.2024 | 13:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr mit dem Schriftzug Notfallrettung / Krankentransport. © NDR Foto: Julius Matuschik

18-jährige Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Die Frau hatte im Landkreis Hildesheim in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie wurde in eine Klinik gebracht. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen