Radfahrer stürzt von Brücke und liegt leblos im Wasser

Stand: 12.03.2024 09:53 Uhr

In der Nacht zu Sonntag ist in Meppen (Landkreis Emsland) ein Fahrradfahrer gestorben. Der 36-Jährige war laut Polizei von einer Brücke gestürzt.

Passanten entdeckten den Mann im Wasser, wie eine Polizeisprecherin am Sonntag sagte. Die Brücke und der Bereich drumherum sind vom Hochwasser in den vergangenen Wochen unterspült worden und sind gesperrt. Unklar ist noch, warum der Mann von der Brücke fiel. Auch ob er infolge des Sturzes ums Leben kam oder im Wasser ertrank, müssen die weiteren Ermittlungen klären.  

Zwei Fahrradfahrer stoßen in Papenburg zusammen

Auch in Papenburg ereignete sich am Samstagabend ein Fahrradunfall. Dort stießen zwei Radfahrer zusammen. Wie die Polizei mitteilte, war ein 44-Jähriger in der falschen Richtung auf der Straße gefahren, als ein 42-Jähriger die Fahrbahn überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde der 44-Jährige schwer verletzt, er kam ins Krankenhaus. Der 42-Jährige blieb den Angaben zufolge unverletzt.

Jederzeit zum Nachhören
Das historische Rathaus von Osnabrück. © Stadt Osnabrück, Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Dr. Sven Jürgensen
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Osnabrück

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 10.03.2024 | 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Nach einem Unfall in Haselünne (Landkreis Emsland) steht ein stark beschädigtes Auto auf der Straße. © Nord-West-Media TV

Frontalzusammenstoß mit Lkw: Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Auf der B402 bei Haselünne geriet der 44-Jährige in den Gegenverkehr. Die Bundesstraße war über Stunden gesperrt. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen