Ermittler stehen am Ems-Vechte-Kanal in Nordhorn. © NonstopNews

Fund von Leichenteilen im Kanal: Weitere Person festgenommen

Stand: 15.03.2024 21:55 Uhr

Im Zusammenhang mit dem Fund von Leichenteilen im Kanal in Nordhorn ist am Donnerstag eine weitere Person festgenommen worden. Dabei handelt es sich um die Lebensgefährtin des ersten Verdächtigen.

Nach Angaben der Polizei in Lingen und der Staatsanwaltschaft Osnabrück ist die 49-jährige Frau am Freitag dem zuständigen Haftrichter des Amtsgerichts Nordhorn (Landkreis Grafschaft Bentheim) vorgeführt worden. Gegen die Verdächtige wurde demnach ein Haftbefehl wegen Beihilfe zu dem Tötungsdelikt erlassen - die Frau sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern laut der Mitteilung weiter an, zu den konkreten Umständen der Tat äußerten sich die Beamten nicht.

Videos
Ein Polizist vor einem Rettungswagen in Nordhorn. © NonstopNews
1 Min

Festnahme nach Leichenfund in Nordhorn

Die Polizei hat einen Mann vorläufig festgenommen. Zuvor war eine zerstückelte Leiche im Ems-Vechte-Kanal gefunden worden. (01.03.2024) 1 Min

Lebensgefährte steht unter Verdacht des Totschlags

Ihr 54-jähriger Lebensgefährte wurde bereits Ende Februar festgenommen. Laut Polizei wird ihm Totschlag vorgeworfen. Mitte Februar wurden die Leichenteile eines 53-jährigen Mannes aus Nordhorn im Ems-Vechte-Kanal gefunden. Die Überreste waren in Plastiktüten verpackt - Spaziergänger hatten sie entdeckt. Das Opfer wurde später durch einen DNA-Abgleich identifiziert. Der Mann galt als vermisst.

 

Weitere Informationen
Nach dem Fund von Leichenteilen in Nordhorn suchen Einsatzkräfte den Ems-Vechte-Kanal ab. © NonstopNews

Leichenteile im Kanal in Nordhorn: 54-Jähriger in Haft

Der Mann soll einen 53-Jährigen getötet haben. Dessen Leichnam war zerstückelt im Ems-Vechte-Kanal entdeckt worden. (01.03.2024) mehr

Nach dem Fund von Leichenteilen in Nordhorn suchen Einsatzkräfte den Ems-Vechte-Kanal ab. © Nonstop News

Leichenteile in Kanal: Opfer ist 53-Jähriger aus Nordhorn

Eine DNA-Analyse hat ergeben, dass es sich um den vermissten Mann handelt. Die Mordkommission ermittelt weiter. (29.02.2024) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 15.03.2024 | 18:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Nach einem Unfall in Haselünne (Landkreis Emsland) steht ein stark beschädigtes Auto auf der Straße. © Nord-West-Media TV

Frontalzusammenstoß mit Lkw: Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Auf der B402 bei Haselünne geriet der 44-Jährige in den Gegenverkehr. Die Bundesstraße war über Stunden gesperrt. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen