Stand: 16.03.2024 12:23 Uhr

Frontalzusammenstoß: 68-Jähriger stirbt bei Autounfall

Ein Blaulicht bei Nacht. © picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Der 68-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. (Themenbild)

In Ronnenberg (Region Hannover) ist es im Ortsteil Benthe in der Nacht zu Samstag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 24-jähriger Autofahrer auf der Landstraße Richtung Gehrden unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache von der Spur abkam und in den Gegenverkehr geriet. Dort sei er mit dem Auto eines 68-Jährigen frontal zusammengestoßen, teilte die Polizei mit. Der Wagen des 68-Jährigen wurde daraufhin gegen einen Baum geschleudert. Laut Polizei erlag der Fahrer noch vor Ort seinen Verletzungen. Der 24-Jährige wurde demnach leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Nenndorfer Landstraße war mehrere Stunden gesperrt.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 16.03.2024 | 11:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Während einer Bombenevakuierung in Flensburg steht ein Wagen mit der Tür-Aufschrift Kampfmittelräumdienst am Straßenrand. © NDR Foto: Peer-Axel Kroeske

Weltkriegsbombe bei Laatzen? Evakuierung in Oesselse

In der Region Hannover müssen heute mehr als 2.000 Menschen ihren Wohnort verlassen. Auch im benachbarten Ingeln gab es Verdachtspunkte. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen