Lagerhalle in Hamburg-Wilhelmsburg abgebrannt

Stand: 19.02.2024 06:29 Uhr

Ein Feuer hat in Hamburg-Wilhelmsburg in der Nacht zu Montag eine Lagerhalle zerstört.

Seit 2 Uhr waren rund 80 Feuerwehrleute im Georgswerder Bogen im Einsatz. In der 500 Quadratmeter großen Halle gegenüber einer Tankstelle brannten vor allem Autoreifen. Auch ein anliegendes Bürogebäude wurde zerstört.

Wegen der Rauchentwicklung mussten Anwohnende in der Nacht Fenster und Türen schließen. Die Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle. Menschen wurden nicht verletzt. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 19.02.2024 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Der Geiselnehmer steigt mit seinem Kind auf dem Arm am Flughafen aus seinem Fahrzeug nahe einem Flugzeug. © picture alliance/dpa | Jonas Walzberg Foto: Jonas Walzberg

Geiselnahme am Hamburger Flughafen: 35-Jähriger vor Gericht

Der Mann hatte seine Tochter entführt und den Hamburger Flughafen für 18 Stunden lahmgelegt. Jetzt startet der Prozess. mehr