Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht und dem Schriftzug "Unfall" (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/Stefan Puchner/dpa (Symbolbild))

Mit Gegenverkehr zusammengestoßen

Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall bei Hechingen

Stand

Zwei Autos prallten bei einem Unfall bei Hechingen frontal gegeneinander. Beide Fahrerinnen starben noch vor Ort. Die Straße musste vorübergehend gesperrt werden.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B32 zwischen Hechingen und Schlatt (Zollernalbkreis) sind am Samstagnachmittag zwei Menschen gestorben. Nach ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Balingen geriet eine 41-jährige Fahrerin auf einem dreispurig ausgebauten Streckenabschnitt auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie frontal mit einer 43-jährigen Fahrerin zusammen. Beide erlagen laut Polizei noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Bei dem Unfall wurde auch ein Hund im Auto der 43-Jährigen getötet.

Straße vorübergehend gesperrt

Feuerwehr, Rettungsdienst und Technisches Hilfswerk waren mit mehreren Fahrzeugen und zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Der Gesamtschaden wird derzeit auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Straße war zur Unfallaufnahme sowie für Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis zum Abend gesperrt.

Stand
AUTOR/IN
SWR