Polizeieinsatz am Freitagabend (8.3) am Ulmer Hauptbahnhof - ein Mann wurde von einem Kampfhund angefallen und schwer verletzt (Symbolbild).  (Foto: dpa Bildfunk, Marijan Murat)

Hund ins Tierheim gebracht

Ulm: Kampfhund beißt Mann ins Gesicht

Stand
AUTOR/IN
Katja Stolle-Kranz
Katja Stolle-Kranz (Foto: SWR, SWR - Alexander Kluge)
Torsten Blümke
Torsten Blümke (Foto: SWR)

Ein Mann ist am Freitagabend in Ulm von einem Kampfhund angefallen worden. Der 26-Jährige wurde dabei ins Gesicht gebissen. Das Tier wurde beschlagnahmt.

Ein 26-Jähriger Mann ist am Freitagabend am Ulmer Hauptbahnhof von einem Kampfhund angegriffen worden. Laut Polizei hatte ihn das Tier plötzlich angefallen und im Gesicht verletzt.

Audio herunterladen (439 kB | MP3)

Nach Kampfhund-Attacke: Opfer holt selbst Hilfe

Das Opfer und die 28-jährige Besitzerin des Kampfhundes sollen sich am späten Abend am Ulmer Hauptbahnhof aufgehalten haben, hieß es. Aus bislang unbekannten Gründen soll der Hund dann überraschend zugeschnappt haben. Dabei biss er den Mann in die Unterlippe. Ein Teil der Lippe wurde bei dem Angriff abgerissen.

Hundebesitzerin stark alkoholisiert

Der stark blutende Mann meldete sich sich dann bei einer Polizeistreife. Wie sich herausstellte, war die Hundebesitzerin mit fast drei Promille Alkohol im Blut stark betrunken und hatte das aggressive Tier nicht mehr unter Kontrolle, so die Polizei. Der Hund wurde beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht.

Hundebiss - andere Fälle

Karlsruhe

Polizei sucht Hundehalter Achtjährige in Karlsruhe von Hund schwer verletzt - Tierschützer fordern Hundeführerschein

Nachdem ein Hund in Karlsruhe einem achtjährigen Mädchen schwere Gesichtsverletzungen zugefügt hat, sucht die Polizei weiter nach dem Hundehalter.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Neuhofen

Verbandsgemeinde hat entschieden Neuhofen: Hund wird nach tödlicher Attacke eingeschläfert

Der Hund, der in Neuhofen vor drei Wochen eine Seniorin angefallen und dadurch getötet hat, wird eingeschläfert. Das hat die zuständige Ordnungsbehörde der Verbandsgemeinde Rheinauen entschieden.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz