Polizei-Blaulicht (Foto: dpa Bildfunk, Friso Gentsch (Archiv))

Kind hunderte Meter mitgeschleift

Junge stirbt nach Unfall mit Pferd in Bad Wurzach

Stand

Bei einem Unfall mit einem Pferd ist ein neunjähriger Junge am Sonntag in Bad Wurzach ums Leben gekommen. Das Tier ging durch und schleifte das Kind mehrere hundert Meter mit.

Ein neunjähriger Junge ist am Sonntag in Bad Wurzach (Kreis Ravensburg) bei einem Unfall mit einem Pferd gestorben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte das Kind sich eine Leine des Pferdes um den Bauch gebunden und war zu Fuß neben dem Tier hergegangen.

Aus bisher ungeklärter Ursache scheute das Pferd, ging durch und schleifte den Neunjährigen mehrere hundert Meter weit über Wiesen und Felder, bis es in einem Waldstück stehen blieb.

Radfahrer konnten Jungen nicht mehr reanimieren

Ein Zeuge konnte das Tier in dem Wald an einem Baum festbinden. Eine Gruppe Radfahrer versuchte, den Jungen zu reanimieren. Er erlitt bei dem Unfall unter anderem schwere Kopfverletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Ein Fremdverschulden wird nach bisherigem Stand der Ermittlungen ausgeschlossen, hieß es von der Polizei.

Stand
AUTOR/IN
SWR