Eine Frau ist am Mittwochnachmittag laut Polizei verletzt in einer Wohnung in Waghäusel aufgefunden worden (Foto: Fabian Geier / EinsatzReport24)

Frau schwer verletzt

Messerattacke in Waghäusel bei Karlsruhe: Mutmaßlicher Täter vor Haftrichter

Nach der Messerattacke in Waghäusel-Wiesental wird der mutmaßliche Täter laut Staatsanwaltschaft am Donnertstag dem Haftrichter vorgeführt. Der Mann soll eine Frau angegriffen und verletzt haben.

Der 52-jährige Mann soll nach derzeitigem Ermittlungsstand am Mittwochnachmittag eine Frau in einer Wohnung mit einem Messerstich in den Rücken schwer verletzt haben. Laut der Staatsanwaltschaft in Karlsruhe habe er dabei eine tödliche Verletzung in Kauf genommen.

Messerattacke in Waghäusel: Täter und Opfer haben sich wohl gekannt

Weiter heißt es von der Staatsanwaltschaft, dass sich der mutmaßliche Täter und das mutmaßliche Opfer gekannt haben. Aber weder die Frau noch der Mann sollen nach ersten Erkenntnissen in der Wohnung in Waghäusel-Wiesental wohnen, in der es zu dem Angriff kam. Den mutmaßlichen Täter nahm die Polizei noch am Tatort fest.

Eine Frau ist am Mittwochnachmittag laut Polizei verletzt in einer Wohnung in Waghäusel-Wiesental aufgefunden worden (Foto: Fabian Geier / EinsatzReport24)
Eine Frau ist am Mittwochnachmittag verletzt in einer Wohnung in Waghäusel-Wiesental aufgefunden worden

Die 45-jährige Frau war mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Haus transportiert und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort wurde sie operiert. Zu den Hintergründen der Tat ist noch nichts bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Straße, in der das mutmaßliche Verbrechen geschehen ist, war während der Ermittlungen gesperrt.

Mehr Blaulicht aus der Region

Karlsruhe

Angriffe und sexuelle Belästigung Angriffe vor Supermarkt in Graben-Neudorf: Polizei nimmt Mann fest

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der mehrere Personen angegriffen und eine davon sexuell belästigt haben soll. Möglicherweise handelte er in einem psychischen Ausnahmezustand.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Philippsburg

Video zeigt Einsatz Polizeigewalt in Philippsburg? Ermittlungen gegen drei Beamte eingeleitet

Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat Ermittlungen gegen drei Polizeibeamte eingeleitet. Es geht um einen Fall möglicher Polizeigewalt in Philippsburg vom vergangenen September.

SWR4 am Mittwoch SWR4

Karlsruhe

Hintergründe noch unklar Notwehr? 17-Jährige in Karlsruhe durch Messerstiche schwer verletzt

Bei der Verletzten im Karlsruher Stadtteil Neureut soll es sich um eine 17-jährige Frau handeln. Sie wurde laut Polizei durch mehrere Messerstiche verletzt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg