Das Logo des Technologiekonzerns Bosch leuchtet an einem Parkhaus am Flughafen über der Autobahn 8. Der Technologiekonzern und Autozulieferer Bosch legt am 7. Februar vorläufige Geschäftszahlen für das vergangene Jahr vor. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Bernd Weißbrod)

Auto hat vermutlich Feuer gefangen

Stauchaos: Brand in Parkhaus am Stuttgarter Flughafen

Stand

Am Dienstagnachmittag hat vermutlich ein abgestelltes Auto ein Feuer in einem Parkhaus am Stuttgarter Flughafen ausgelöst.

Im Parkhaus über der Autobahn 8 am Stuttgarter Flughafen hat es am Dienstagnachmittag gebrannt. Laut Polizei hatte ein abgestelltes Auto wohl aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen.

Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Auch das Parkhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen, sodass ein Statiker das Gebäude überprüfen muss. Das sagte ein Polizeisprecher dem SWR.

Nach dem Feuer in einem Parkhaus am Stuttgarter Flughafen wird das Wrack eines Pkw geborgen. (Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald)
Nach dem Brand im Bosch-Parkhaus am Dienstagnachmittag wird das Wrack eines PkW geborgen. Vermutlich hatte ein technischer Defekt den Brand des Fahrzeugs ausgelöst.

Parkhaus kann seit Mittwoch wieder genutzt werden

Wie hoch der Schaden am Parkhaus ist, kann die Polizei noch nicht beziffern. Am späten Nachmittag kam es rund um das Parkhaus zu Verkehrsbehinderungen, weil die Besitzer der abgestellten Fahrzeuge laut Polizei zunächst nicht zu ihren Autos konnten. Außerdem musste die Autobahn A8 beim Löschen des Brands vorübergehend vollständig gesperrt werden. 

Seit Mittwochmorgen kann das Parkhaus aber wieder genutzt werden, nur wenige Stellplätze bleiben noch gesperrt. Laut Polizei hat die Betreibergesellschaft des Parkhauses eine Baufirma bestellt, um einen Deckenbalken über der Brandstelle abzustützen.

Mehr Polizeimeldungen aus BW

Rosengarten

Feuerwehr im Großeinsatz Sechs Menschen bei Feuer in Pappenfabrik in Rosengarten verletzt

In Rosengarten ist am Montagmittag ein Feuer in einer Papierfabrik ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort.

SWR4 am Montag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR