Ausfahrt des Tiergartentunnels - Schwerer Autounfall mit sieben Verletzten in Tiergarten

Mo 25.03.24 | 11:05 Uhr
Originalbild: Trümmerteile eines Autounfalls an der Ben-Gurion-Straße, Ecke Tiergartenstraße am 25.03.2024(Quelle: rbb/Josephin Domaschke)
Audio: rbb24 Inforadio | 25.03.2024 | Josephin Domaschke | Bild: rbb/Josephin Domaschke

Bei einem schweren Autounfall in Berlin-Tiergarten sind sieben Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Sonntagabend knapp 100 Meter von der Ausfahrt des Tiergartentunnels entfernt. Gegen 19:20 Uhr bog demnach ein 49 Jahre alter Mann mit seinem Auto von der Ben-Gurion- in die Tiergartenstraße ab, dabei kollidierte er mit dem Fahrzeug eines 31-Jährigen, der aus dem Tiergartentunnel kam.

Der 49-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, vier Jugendliche, die mit ihm im Auto saßen, wurden ambulant behandelt. Auch der 31-Jährige und seine ein Jahr jüngere Beifahrerin wurden vor Ort ärztlich betreut.

Eines der Fahrzeuge krachte gegen einen Laternenmast, der von den Einsatzkräften auf den Boden gelegt werden musste, damit er nicht umfällt.

Originalbild: Bürgersteigschäden aufgrund eines Autounfalls an der Ben-Gurion-Straße, Ecke Tiergartenstraße am 25.03.2024(Quelle: rbb/Josephin Domaschke)
Umgeknickter Mast am Unfallort. | Bild: rbb/Josephin Domaschke

Einer der Fahrer soll zu schnell gefahren sein

Die Berliner Polizei ermittelt derweil wegen des Verdachts eines illegalen Autorennens. Mehrere Zeuginnen und Zeugen berichteten der Polizei zufolge, dass der 31-jährige Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sei. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten seinen Führerschein und den Wagen. Ebenso führten sie bei beiden Fahrern eine Atemalkoholmessung durch, die bei beiden negativ verlief.

Sendung: rbb24 Inforadio, 25.03.2024, 11:00 Uhr

Nächster Artikel