Berlin-Moabit - Verfolgungsjagd mit gestohlenem Mietwagen - fünf Verletzte

Di 26.03.24 | 14:19 Uhr
Symbolbild: Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. (Quelle: dpa/Carsten Rehder)
Bild: dpa/Carsten Rehder

In einem gestohlenen Mietwagen haben sich zwei Männer eine Verfolgungsjagd mit der Berliner Polizei geliefert. Zwei Polizeistreifen entdeckten den zuvor als gestohlen gemeldeten Wagen am Montagabend in der Heidestraße Ecke Nordhafenbrücke in Moabit, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Um den Fahrer an der Weiterfahrt zu hindern, stellten die Beamten ihre Autos vor und hinter den Wagen.

Flucht endet in Baustellenbegrenzung

Laut Polizei fuhr der Wagen plötzlich rückwärts und rammte den Streifenwagen hinter ihm. Dabei klemmte sich eine Einsatzkraft die Hand in der Polizeiautotür ein. Anschließend raste der Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Die Fahrt endete in der Sylter Straße im Wedding. Dort flüchteten die Insassen, nachdem sie mit dem Wagen gegen eine Baustellenabsperrung gefahren waren.

Der 19 Jahre alte Beifahrer wurde den Angaben zufolge gestellt, dem Fahrer gelang die Flucht. Der 19-Jährige erlitt bei der Festnahme eine Verletzung an der Hand. Drei Polizeikräfte verletzten sich bei der Verfolgung zu Fuß, als sie über einen Zaun steigen wollten. Die vier verletzten Einsatzkräfte setzten ihren Dienst fort, wie es hieß. Das Auto wurde beschlagnahmt.

Sendung: rbb 88.8, 26.03.2024, 14:30 Uhr

Nächster Artikel