teaserbild

Wettervorhersage Deutschland Wolken, Temperaturen, Wind und Aussichten

Stand: 26.04.2024 19:33 Uhr

Am Freitag gibt es in der Südosthälfte sonniges, trockenes und warmes Frühlingswetter, in der Nordwesthälfte mehr Wolken und gebietsweise Schauer oder Gewitter. 11 bis 23 Grad.

In der Nacht zum Samstag sind nur ein paar wenige Schauer unterwegs. Vielfach ist es trocken. Neben Wolken zeigen sich die Sterne. Gebietsweise klart es auch auf. Stellenweise bildet sich Nebel.

Am Samstag ist es in der Südosthälfte sonnig und trocken, da stören auch die wenigen lockeren Wolken kaum. An den Alpen wird es zunehmend föhnig. In der Nordwesthälfte sind mehr Wolken unterwegs, besonders grau wird es vom Saarland über die Eifel und den Niederrhein bis zur Nordsee. Dort muss man schon mit 1 bis 2 Sonnenstunden zufrieden sein. Und es gibt Schauer, am Nachmittag auch einzelne Gewitter.

Aktueller Wolkenfilm

Temperaturen Nacht

In der Nacht auf Samstag sinkt die Temperatur auf 7 Grad am Rhein und bis auf -2 Grad in Teilen Oberbayerns.

Deutschland Temperatur

Temperaturen Tag

Am Samstag reicht die Temperatur von 11 Grad an der Ostsee bei auflandigem Wind bis zu 23 Grad in der Lausitz bei Sonnenschein.

Deutschland Temperatur

Wind

In den meisten Regionen weht am Samstag ein schwacher bis mäßiger Süd- bis Südostwind, an der Ostsee dreht er im Tagesverlauf allerdings auf östliche Richtungen, was die Temperatur z.B. auf Fehmarn ordentlich drückt. Vor allem im Bergland ist er teilweise frisch mit starken bis stürmischen Böen. Auf den Alpengipfeln gibts bei Föhn Sturmböen.

Deutschland Wind

Weitere Aussichten

Am Sonntag ist es im Osten und Südosten überwiegend freundlich, aufziehender Saharastaub kann den Sonnenschein aber trüben. Sonst gibt es einen Wechsel aus Sonne und teilweise dichten Wolken mit örtlichen Schauern und einzelnen Gewittern. 15 bis 26 Grad.

Am Montag gibt es teils Sonnenschein, teils dichtere Wolken. Örtlich bildet sich mal ein Schauer, vereinzelt auch ein Gewitter. Im Südosten ist es überwiegend freundlich. Es ist einiges an Saharastub in der Luft. 15 bis 27 Grad.

Am Dienstag wird es sonniger und noch wärmer, in den westlichen Landesteilen sind aber örtliche Schauer und Gewitter unterwegs, die kräftig sein können. Weiterhin ist Saharastaub in der Luft. 16 bis 30 Grad.

Deutschland 3 Tage-Wetter