Korrespondentin in Paris Sabine Rau

Stand: 20.12.2022 18:54 Uhr

Sabine Rau, geboren 1959 in Köln, studierte Germanistik, Politikwissenschaft und Philosophie. Danach arbeitete sie als freie Mitarbeiterin unter anderem beim "Kölner Stadt-Anzeiger", "Deutschlandfunk" und WDR. 1988 volontierte Sabine Rau beim WDR, wo sie später als Redakteurin und Chefin vom Dienst unter anderem für die Sendungen "Ich stelle mich" und "Aktuelle Stunde" im Einsatz war und das Magazin "Westpol" moderierte.

1995 wurde Sabine Rau ARD-Korrespondentin in Bonn. 1999 wechselte sie dann in das neue ARD-Hauptstadtstudio nach Berlin. 2001 ging Sabine Rau zum ersten Mal als Korrespondentin ins Ausland: ins ARD-Studio nach Brüssel. 2006 kam die WDR-Journalistin wieder zurück ins ARD-Hauptstadtstudio. Seit 1. November 2017 ist sie Studioleiterin und Korrespondentin im ARD-Fernsehstudio Paris.