Macheten bei Auseinandersetzung in Bremen

Ein Mann hält ein Buschmesser in der Hand.
Bei beiden Vorfällen hatten Beteiligte Macheten dabei (Symbolbild). Bild: Imago | Reporters/Danny Gys

Zunächst eskalierte am Dienstagabend ein Streit in der Bremer Neustadt. Kurz danach kam es in Gröpelingen zu einem Tumult zwischen bis zu 20 Personen.

Bei beiden Vorfällen fand die Polizei Macheten bei Beiteiligten. In der Neustadt gerieten laut der Polizei drei Männer wegen einer Parksituation aneinander. Ein 21-jähriger Autofahrer und sein 18-jähriger Beifahrer verfolgten daraufhin einen 46-Jährigen und schlugen den Mann nieder.

Passanten konnten den Angriff stoppen, das Opfer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Als die Polizei die beiden Tatverdächtigen wenig später in ihrem Auto stoppten, hatte einer der beiden laut Polizei eine Machete bei sich. Jetzt wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Auseinandersetzung mit bis zu 20 Personen

Wenig später kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zehn bis 20 Personen vor einem Lokal in Bremen-Gröpelingen. Dabei sei ein Beteiligter mit einer Machete und ein weiterer mit einem abgebrochenen Flaschenhals bewaffnet gewesen, berichtet die Polizei, die mit einem Großaufgebot anrückte. Die Beamten konnten die Situation entschärfen, Verletzte gab es nicht, heißt es weiter. Nun ermittelt die Polizei und sucht nach Zeugen.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 10. April 2024, 11 Uhr