Bremen ist bei Bearbeitung von Steuerbescheiden schneller geworden

Ein Mitarbeiter eines Finanzamts nimmt Formulare zur Steuererklärung aus einem Regal. (Symbolbild)

Bremen ist bei Bearbeitung von Steuerbescheiden schneller geworden

Bild: dpa | Flashpic/Jens Krick

Trotzdem liegt Bremen immer noch auf dem drittletzten Platz aller Bundesländer. Im Schnitt brauchten die Bremer Ämter knapp 54 Tage, acht Tage weniger als 2022.

Laut dem Bund der Steuerzahler geht das aus dem aktuellen "Bearbeitungscheck" hervor. Niedersachsen ist zusammen mit Baden-Württemberg Schlusslicht. Hier dauert die Bearbeitung der Anträge jeweils 54 Tage. In Berlin und Hamburg ging es am schnellsten: 39 beziehungsweise 42 Tage brauchten die Finanzämter dort.

Mehr zu Steuern in Bremen:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 11. April 2024, 19 Uhr