Skifahrer fahren auf der Skipiste in Damüls. (Foto: SWR, Frederike Roser (Archivbild))

Wintersaison geht zu Ende

In diesen Skigebieten ist Skifahren über Ostern möglich

Stand
AUTOR/IN
Tina Löschner
SWR-Redakteurin Tina Löschner Autorin Bild (Foto: SWR, Alexander Kluge)

Schnee liegt nur noch in höheren Lagen. Aber einige Skigebiete im Allgäu und Vorarlberg haben über Ostern noch geöffnet. Nach Ostern endet vielerorts dann die Saison.

Die Osterferien können Wintersportlerinnen und -sportler aus der Region Bodensee-Oberschwaben nutzen, um noch einmal Ski- oder Snowboardfahren zu gehen. Einige Skigebiete im Allgäu und in Vorarlberg haben noch geöffnet.

Skifahren teilweise bis zum 21. April möglich

In Mellau-Damüls in Vorarlberg liegen am Berg laut Schneebericht bis zu 170 Zentimeter Schnee. Dort sind noch mehr als 40 Lifte in Betrieb - bis einschließlich zum Sonntag nach Ostern, dann endet die Saison.

Auch im Skigebiet Silvretta Montafon in Vorarlberg endet die Saison am 7. April. Noch etwas länger ist Wintersport im Vorarlberger Skigebiet Sonnenkopf bei Klösterle möglich - und zwar bis zum 14. April. Am Arlberg endet die Wintersaison am 21. April.

Isny

Nicht alle Lifte geöffnet Ab auf die Piste: Wo Skifahren und Langlaufen im Allgäu lohnt

Wer an diesem Wochenende auf die Piste will, muss dafür nicht in die Schweizer Berge oder nach Vorarlberg. Gute Bedingungen gibt es auch im württembergischen Allgäu.

Teils auch Talabfahrten geöffnet

Im Allgäu liegt in den Bergen auch noch ausreichend Schnee, die Oberstdorf Kleinwalsertal Bergbahnen melden 85 Kilometer präparierte Pisten, teilweise sind auch noch Talabfahrten möglich.

Mehr über Skigebiete in der Region

Vorarlberg

Tausende Übernachtungen mehr als im Vorjahr Wintersport in Vorarlberg: Tourismusbetriebe bislang zufrieden

Die Tourismusbetriebe in Vorarlberg ziehen eine positive Zwischenbilanz zur aktuellen Saison. Die Übernachtungszahlen seien überall gestiegen, heißt es.

Isny

Skilifte ziehen Winterbilanz Wenig Schnee für Skigebiete im württembergischen Allgäu

Ein weiterer schneearmer Winter liegt hinter den Skigebieten im württembergischen Allgäu. Die Bilanz der Liftbetreiber fällt unterschiedlich aus. Ohne Kunstschnee standen die Lifte vielerorts still.

Gaschurn

Trotz warmer Temperaturen viel los Bergbahnen zufrieden mit Weihnachtsferien

Das Wetter in den Weihnachtsferien war unbeständig – dennoch ziehen viele Bergbahnbetreiber in der Region eine weitgehend positive Bilanz.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg