Ein Polizeifahrzeug fährt zu einem Einsatz (Symbolbild) (Foto: IMAGO, Maximilian Koch)

Rettungseinsatz in Schwäbisch Gmünd

Unbekannte versprühen Pfefferspray: 19 Menschen in Remsgalerie leicht verletzt

Stand
AUTOR/IN
Juergen Klotz

In der Remsgalerie in Schwäbisch Gmünd hat es am Mittwoch einen größeren Rettungseinsatz gegeben. Wie Zeugen der Polizei berichteten, haben zwei Männer mit Pfefferspray gesprüht.

Zwei Männer sollen den Großeinsatz in der Remsgalerie in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) am Mittwochabend verursacht haben. Laut Zeugen versprühten die Unbekannten Pfefferspray in dem Einkaufszentrum, bestätigte eine Polizeisprecherin. Gegen 17 Uhr sollen rund 70 Menschen in dem Einkaufszentrum gewesen sein.

Audio herunterladen (292 kB | MP3)

Lage in Remsgalerie in Schwäbisch Gmünd anfangs unübersichtlich

Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit einem größeren Aufgebot vor Ort. Bei ihnen meldeten sich insgesamt 19 Betroffene. In einer ersten Meldung bat die Polizei die Bevölkerung, den Bereich rund um den Einsatz zu meiden, um die Rettungskräfte nicht zu behindern. Eine Gefahr für die Umgebung schloss die Feuerwehr jedoch von Anfang an aus. Die Remsgalerie wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehend geräumt.

Feuerwehr gibt schnell Entwarnung

Alle 19 Betroffenen konnten noch vor Ort aus der medizinischen Betreuung entlassen werden. Die Feuerwehr lüftete unterdessen das Gebäude und gab es nach rund einer Stunde wieder frei. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Stand
AUTOR/IN
Juergen Klotz