Continentalübernahme
Interview

Interview zu Schaefflers Übernahmeplänen Sind Familienunternehmer die besseren Kapitalisten?

Stand: 16.07.2008 21:13 Uhr
Torsten Groth

Familienunternehmen sind ein Gewinn für die Volkswirtschaft, meint Torsten Groth vom Wittener Institut für Familienunternehmen.

Zur Person

Torsten Groth wurde 1969 in Bremen geboren. Er befasst sich am Wittener Institut für Familienunternehmen der Universität Witten/Herdecke mit der Führung und Organisation von Familienunternehmen. Sein besonderer Forschungsschwerpunkt ist die Langlebigkeit dieser Firmen.

Schaeffler

Das fränkische Familienunternehmen Schaeffler strebt die Übernahme des weit größeren Konzerns Continental an.

Schaeffler

Familienunternehmer mit großen Zielen: Gesellschafterin Maria-Elisabeth Schaeffler und ihr Sohn und Mit-Gesellschafter Georg F. W. Schaeffler